Processing Math: Done
To print higher-resolution math symbols, click the
Hi-Res Fonts for Printing button on the jsMath control panel.

jsMath

Navigation überspringen

Thema: Mondbild vom 15.04.1005 (mit Handykamera!)

Mondbild vom 15.04.1005 (mit Handykamera!)
Erstellt 16. April 2005, 10:26
#12461 (im Thema #1115)
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Leute,

gestern wollte ich mal was testen. Ich habe meine Handy aus der Tasche gezogen abs an Okular gehalten hab ein bisschen an der Helligkeit der Kamera rumgespielt und abgedrückt. Nun habe ich das Bild auf den Computer übertragen und das ist dabei rausgekommem. Die einzige Bearbeitung ist das ich es in Graustufe ungewandelt habe. Mein neues Handy hat eine 1,3 Megapixelkamera. Die qualität ist zwar nicht wirklich genial aber für eine Mondaufnahme druchs Teleskop mit einer Handykamera ist sie doch echt geil oder :D

ACHTUNG DIES IST DIE ORIGINAL GRÖSSE SO WIE SIE MIR MEIN HANDY ÜBERTRAGEN HAT !!!

Zurück nach oben

AW: Mondbild vom 15.04.1005
Erstellt 16. April 2005, 10:55
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Schöne Aufnahme, Martin!

Der Mond steht ja zur Zeit wahnsinnig hoch im Süden, beinahe im Zenit!
Das letztemal hab ich ihn Donnerstag Abend in der Sternwarte beobachtet bei einem wirklich HAMMER-Seeing :] - kommt nicht oft vor, dass das Bild bei 400fach so ruhig ist….Mondrillen und Details vom Feinsten! :-) So ein Wetter müsste man zum Wochenende bestellen können.

Grüße,
Peter
Zurück nach oben

Erstellt 16. April 2005, 12:36
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Wahnsinn, ein tausend Jahre altes Mondbild mit einem wahrscheinlich tausend Jahre altem Handy (siehe Titel  ;)  :D ). Sieht ganz ordentlich aus für ne Handykamera. Auf jeden Fall sehr interessant, was die kleinen Dinger leisten.
@Peter: Da könnte man glatt neidisch werden. Ich erinnere mich noch gut an eine Marsbeobachtung 2003 an einem 200er Zeiss-Refraktor in den Alpen bei über 400facher Vergrößerung. Das war ein Traum. Keine Luftunruhe war erkennbar.

Gruß
Falko
Zurück nach oben

Re: AW: Mondbild vom 15.04.1005
Erstellt 16. April 2005, 13:19
Guest user

Total geniale Idee  :D  :up: . An deiner Stelle würd ich das Bild noch etwas nachschärfen…  :cool:
Zurück nach oben

Erstellt 16. April 2005, 14:27
Site staff

Ich hab aber nun nicht vor das immer so zu machen…ich probiere das gleich mal mit Jupiter oder Saturn…die Chance auf Erfolg wird wahrscheinlich sehr wenig sein  :D  :D
Zurück nach oben

Erstellt 16. April 2005, 15:00
Site staff

Tobi ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Martin Reck hat gesagt

Ich hab aber nun nicht vor das immer so zu machen…ich probiere das gleich mal mit Jupiter oder Saturn…die Chance auf Erfolg wird wahrscheinlich sehr wenig sein  :D  :D
So denke ich bei Jupi und Saturn auch! Außer du schaffst es innerhalb von 2 Minuten ca. 600 mal die Handykamera auszulösen… ;)

Ansonsten: Echt überraschend was mit so ner Handykamera geht. Ich hätte niemals gedacht, dass ein doch schon ordentliches Bild wie das mit einer Handykamera möglich ist!

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zurück nach oben

Re: AW: Mondbild vom 15.04.1005
Erstellt 16. April 2005, 17:06
Guest user

Tobias Dietrich hat gesagt

So denke ich bei Jupi und Saturn auch! Außer du schaffst es innerhalb von 2 Minuten ca. 600 mal die Handykamera auszulösen… ;)
Genau! Also eine verrückte Idee wäre doch, ein neues Feld der Astrofotografie zu eröffnen: Handykamerafotografie!  :D
Zurück nach oben

Mondbild vom 15.04.1005 (mit Handykamera!)
Erstellt 16. April 2005, 17:51
Site staff

Hallo Leute,

ich denke auf sowas können wir gerade noch so verzichten :D. Ich habe das mal getestet und teste das einfach mal an den Planeten oder an der Sonne. Ergebnisse egal ob die Bilder was werden oder nicht poste ich im Forum…  :]
Zurück nach oben

There are too many online users to list.