Navigation überspringen

Thema: Ausbeute Androtreff

Anfang12vorblättern »
AW: Ausbeute Androtreff
Erstellt 12. August 2005, 12:20
Guest user

Hans_Ulrich hat gesagt

> Ach, mosern is super für'n Forum.

Aber auch manchmal gefährlich. Da sitzt man den ganzen Tag an einem Bild, denkt jetzt müßten alle vor Ehrfurcht erstarren und dann kommt einer und mosert rum. Selbst wenn er recht hat, man schluckt erst einmal. Es gibt auch Menschen, die das nicht verkraften und dann etwas eingeschnappt sind. Deshalb bin ich da eigentlich immer sehr vorsichtig.
:up:  Da spricht die Lebenserfahrung  :cool:
Zurück nach oben

AW: Ausbeute Androtreff
Erstellt 12. August 2005, 19:31
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hans_Ulrich hat gesagt

Ich habe auch oft meine Russentonne zur Kontrolle verwendet. Wen die nicht richtig fest ist, dann treten ähnliche Fehler wie bei deinem Bild auf. Ist mir mehr als einmal passiert. Das ist bei chemischen Aufnahmen besonders ärgerlich.
Darauf würde ich den Fehler eigentlich nicht zurückführen. Eher auf das "Ausreißen" der Monti. So ein kleiner Mak ist garnicht mal übel für die Nachführkontrolle.

Hans_Ulrich hat gesagt

Ich stelle die Monti (Ausrichtung) so ein, dass ich nur jeweils in einer Richtung korrigieren muß. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ein Offset auftritt. Die Umlenkzeiten sind ja auch nicht ohne. Wenn man nur in eine Richtung korrigiert, kann man dieses auch mit der geringsten Geschwindigkeit machen.
Auf diese Idee bin ich bei den letzten Bildern dann auch gekommen, weshalb die Sternabbildung dann auch besser ist.

Gruß
Falko
Zurück nach oben

1 Gäste und 0 Mitglieder haben dies gerade gelesen: Keine
Anfang12vorblättern »