chemischer Mond | |
Erstellt 22. November 2005, 23:16
(im Thema #1425)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Martin |
AW: chemischer Mond | |
Erstellt 22. November 2005, 23:24
|
|
![]() Andromedaner
|
also wenn man genau hinsieht, es könnte der Mond sein … Ich habe es nach etlichen Versuchen aufgegeben, den Mond auf Film zu bannen. Meine Ergebnisse sahen ähnlich aus. Wenn man dann doch mal die richtige Belichtungszeit erwischt hatte, hat mich die Körnung des Diafilmes zur Verzweifelung getrieben. Seit ich den Mond mit der Digi aufnehme, gelingen wenigsten manchmal brauchbare Aufnahmen. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 22. November 2005, 23:31
|
|
Andromedaner
|
ich habe bis jetzt eigentlich noch nie den Mond probiert (glaube das war das zweite Mal), weil ich bei Mond normalerweise sowieso nicht rausgehe. War sicherlich auch nicht der perfekte Film, der ist sehr grobkörnig. Falls ich mal wieder bei Mond rausgehen sollte, werde ichs aber wieder probieren. Unten ist noch das Rohbild. Martin |
Erstellt 25. November 2005, 15:08
|
|
![]() Site director
![]() |
Naja, so sah es bei mir zum Anfang auch aus. Du kennst ja sicherlich meine analoge Mondgalerie. Hat ne Weile gedauert aber irgendwann funzt es. Man sollte auf jeden Fall drauf achten feinkoernige Filme zu verwenden. Aufgund der Helligkeit des Mondes ja auch kein Problem. Ich hoffe du versuchst es nochmal. Gruss Falko |