Heller Punkt knapp unterm Mond | |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:39
(im Thema #1484)
|
|
---|---|
Guest user
|
ich war mir gerade draussen eine durch die Lunge ziehen und guck so verträumt nach oben. Da seh ich unterm dem Mond einen hellen Punkt, den ich da (so meine ich) noch nicht gesehen habe. Was ist das denn? Nen Sternenzerstörer oder die ISS? |
AW: Heller Punkt knapp unterm Mond | |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:45
|
|
Site staff
|
damit du auf deine Frage ein schnelle Antwort bekommst will ich diese dir auch schnell beantworten. Ich habe mal in "AstroViewer" nachgesehen. Es handelt sich um unseren Nachbarplaneten "Mars" :] Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) Hier mal eins meiner besten Bild vom Mars: Gruß, Martin |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:45
|
|
Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:46
|
|
Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
Erstellt 08. Januar 2006, 21:47
|
|
Site staff
|
Hallo Nina, nein es ist sicher der Mars. Der Punkt ist mir gegen 17 Uhr auch schon unterhalb des Mondes aufgefallen. Da ist die Sonne noch gar nicht so lange untergangen. Sterne sieht man daher nicht so früh wie Planeten Gruß, Martin |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:51
|
|
Guest user
|
Super, hättenie gedacht, dass man den mit blossem Auge sehen kann. Ui danke für die schnelle Antwort. |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:54
|
|
Site staff
|
Hallo Jollyjo, man kann eigendlich fast alle Planeten mit bloßen Auge sehen Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn mit bloßen Auge wird es schwer oder ist gar nicht möglich zu sehen bei folgenden Planeten: Uranus, Neptun, Pluto Gruß, Martin |
Erstellt 08. Januar 2006, 21:59
|
|
Guest user
|
Höhö Ich hab den Mars gesehen, ich hab den Mars gesehen. :freu: :freu: Ist denn keiner heute spechteln bei der klaren nacht und macht ein Foddo davon? |
Erstellt 08. Januar 2006, 22:04
|
|
Site staff
|
Hallo Jollyjo, als ich das letzte mal hier in Aalen rausgesehen habe war es bewölkt. Nur der Mond war etwas zu sehen. Vom Mars keine Spur. Ich habe auch wirklich heute keine Lust mehr mein ganzes Zeug rausgeschleppen geschweigeden bei den glatten Straßen in die Sternwarte zu fahren Ich denke das Seeing wird heute nicht als zu gut sein… Gruß, Martin |
Erstellt 08. Januar 2006, 22:05
|
|
Site staff
|
Uranus ist rein theoretisch noch mit blosem Auge zu sehen. Bei Neptun und Pluto wirds aber tatsächlich schwer . Ich denke nicht, dass man Mars bereits mit einem Fernglas als Planetenscheibchen sehen kann. Das entsteht wohl bei einem Fernglas durch den Farbfehler (ein "Normales" ist ja nicht farbkorrigiert) bzw. durch die extreme Helligkeit des Planeten. Gruß, Tobi (hat den Mond und seinen bzw. unseren Begleiter am Bahnhof auch schon gesehen :-) )
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 08. Januar 2006, 22:07
|
|
Guest user
|
Aber das war jetzt auch keine Aufforderung das alle ihre Rohre nach draussen schleppen. Hätte ja sein können, das jemand schon draussen ist oder es eh vorhatte. Bei mir ist es übrigens völlig klar und daher auch popokalt. |
Erstellt 08. Januar 2006, 22:07
|
|
Site staff
|
bist du wieder Zuhause. Du hast Recht Uranus kann man bei gutem dunklen Himmel bestimmt sehen Wir schreiben uns im Yahoo Gruß, Martin |
Erstellt 09. Januar 2006, 00:20
|
|
Andromedaindianer
|
Gratuliere, Jolly! Ich war draußen, kann es aber nicht photographieren.
Hier auch. *popoabfrier*
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 09. Januar 2006, 17:02
|
|
Erdling
|
Gruß Nina
Erstellt 09. Januar 2006, 17:11
|
|
Guest user
|
Ist das nicht toll, wenn man so ein Pünktchen sieht und weiß welches das ist? Ich freu mich auch riesig für dich, ich erinnere mich auch noch an meinen "ersten Mars" |
Re: Heller Punkt knapp unterm Mond | |
Erstellt 09. Januar 2006, 18:16
|
|
Guest user
|
Wenn's hier net so viel Licht-Smog geben würde dann könnte ich den Mars jetzt bestimmt auch sehen.. |
Erstellt 09. Januar 2006, 18:25
|
|
Erdling
|
Erstellt 09. Januar 2006, 18:25
|
|
Andro-Jesus
|
|
Re: Heller Punkt knapp unterm Mond | |
Erstellt 09. Januar 2006, 18:46
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 10. Januar 2006, 14:06
|
|
Erdling
|
Nina
Erstellt 15. Januar 2006, 18:10
|
|
Site director
|
|