Der letzte Schrei! | |
Erstellt 19. Februar 2006, 01:10
(im Thema #1527)
|
|
---|---|
Etz´red i!
|
|
AW: Der letzte Schrei! | |
Erstellt 19. Februar 2006, 03:22
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 19. Februar 2006, 09:57
|
|
Andromedaner
|
Das ist echt der Hammer. Ich meine, es gibt ja seriösere Stellen, wo man Mondgrundstücke erwerben kann, wir hatten da mal jemand als Besucher auf der Sternwarte, der wollte sich seins ansehen Un der hatte auch ne Urkunde! :rofl:
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 19. Februar 2006, 10:18
|
|
Etz´red i!
|
EDIT: Ich hab zu diesem Thema grade interessante Erklärungen gefunden, was das Rechtliche angeht… http://www.mondmakler.de/rechtliches.php Peter |
Erstellt 19. Februar 2006, 10:29
|
|
Andromedaner
|
Das ist wohl so ein ähnlicher Humbuck wie wenn man einen Stern kauft?
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 19. Februar 2006, 13:11
|
|
Andro-Jesus
|
Das ist zwar Humbug, dafür aber rechtlich einwandfreier Humbug. Ideen mus man halt haben. Meines wissens hat der Typ sogar nen Brisf an die NASA geschickt und ihr darin gestattet dass sie Sonden auf den Mars schicken darf. Der NASA wars so ziemlich egal… |
Erstellt 19. Februar 2006, 13:25
|
|
Etz´red i!
|
Ja, im Wilden Westen vielleicht… Peter |
Erstellt 19. Februar 2006, 15:33
|
|
Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 20. Februar 2006, 17:14
|
|
Andromedaner
|
ich habe mir vor einigen Jahren mal für 40,-DM mal sicherheitshalber eins geleistet. Allerdings waren das glaube ich 700.000m?. Aber ich denke, rechtlich ist das nicht haltbar, denn ein amerikanisches Gesetz kann man schlecht auf den Mond anwenden, ist ja kein amerikanisches Hoheitsgebiet. Mondgrundstücksbesitzer können bei "Hausfriedensbruch" auch nirgend klagen, weil es ja kein zuständiges Gericht gibt. Martin |
Re: AW: Der letzte Schrei! | |
Erstellt 23. Februar 2006, 20:46
|
|
Erdling
|
Für welchen Fall brauch man denn ein Mondgrundstück? Damit du gleich ein nettes Plätzchen hast, wenn wir doch auf den Mond umsiedeln sollten? Wo liegt das denn überhaupt? Zum ebay-Angebot: Das beste an dem Ganzen sind ja die Versandkosten. Ich meine, was genau bekommt man da geschickt? Mondgestein vielleicht? :tüdel: |
Erstellt 24. Februar 2006, 10:23
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |