Navigation überspringen

Thema: Saturn am 27.2.

Saturn am 27.2.
Erstellt 04. März 2006, 21:29
#19574 (im Thema #1544)
Andromedaner

Hallo,

machdem mich der Mirko mit seinem Saturnfoto ein wenig gedrängt hat (sorry:rolleyes:), habe ich heute meinen Saturn vom 27.2. fertig bearbeitet.
hier isser:
[ATTACH]4476[/ATTACH]

Zeiss AS-Refraktor 6 Zoll (15cm) f/15
ToUcam pro 740k; Baader IR-Cut; 2 mal TS-Barlow
500 von 1500 Bildern in Registax 3 gestackt, nachbearbeitung in Fitswork und Photoshop.

Gruß,
Johannes

PS: Auf meiner HP (www.skyworm.de.vu) habe ich die aktuellen Satürne auch geladen und dazu auch noch ein paar Fotos die nichts mit der Astronomie zu tun haben ;) .

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

AW: Saturn am 27.2.
Erstellt 04. März 2006, 23:58
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Sehr schönes Ergebnis! :up: :up: :)
Deine Bilder werden immer besser. Vielleicht versuchst du mal, noch mehr Frames zu addieren. Möglicherweise verschwindet dann auch das Restrauschen…

Gruß,
Peter
Zurück nach oben

Re: Saturn am 27.2.
Erstellt 05. März 2006, 16:18
Guest user

Hallo Johannes ,

erstmal Gratulation zu dem hervorragenden Ergebnis und sorry , daß ich dich so gedrängt habe aber wir wollten doch endlich mal dein Erbebnis sehen ;)
Das Problemchen mit dem Restrauschen hab ich bei meinen Bildern auch und 500 Bilder addiert sind ja schon ne ganze Menge . Wird die Verwendungsrate dann noch höher gestellt , wird meist das Bild auch unschärfer . Ich verwende dann meist noch die Rauschfilter von Paintshop , um das Rauschen zu unterdrücken . Leider geht auch da etwas von der Schärfe verloren .

Hab`s mal an deinem Saturn probiert , vielleicht isses so etwas besser :

Gruß Mirko
Zurück nach oben

Erstellt 05. März 2006, 16:27
Andromedaner

Hi,
und Danke für die Kommentare.
Das Prablem mit dem Restrauschen ist: das sehe ich auf meinem Monitor kaum, nur auf dem Laptop, was ich aber nicht jedes mal hochfahren möchte ;)
Aber danke für die Bearbeitung, Mirko.

Zurück nach oben

Erstellt 05. März 2006, 16:44
Andromedaner

Hallo Johannes,

klasse Aufnahme. Ob man das Rauschen nun unbedingt noch minimieren sollte, ist Ansichtssache. Mirko hat es schon richtig bemerkt, es verschwindet dann auch etwas von der Schärfe.

HUK

Jetzt haben es schon zwei diese schöne Aufnahme bemerkt …
Zurück nach oben

AW: Re: Saturn am 27.2.
Erstellt 07. März 2006, 14:49
Site staff

Tobi ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Johannes,

ist ein schöner Saturn geworden, aber meiner Meinung nach ist der Kontrast ein bisschen schwächer als sonst (leichter Nebel, Tau auf der Optik???).
Saturn habe ich zuletzt letzte Woche (Mittwoch?) zusammen mit Sabine an meinem 8" Newton bei 83x, 125x, 250x und 375x Vergrößerung beobachtet. Das Seeing war nicht ganz optimal, aber die Cassiniteilung war beinahe die ganze Zeit zu sehen.

schmierprinz hat gesagt

Hallo Mirko, bitte keine Links über "andreasbaum.online.de" hier reinstellen. Bitte den Teil gegen "forum.terraforming.net" austauschen! Ich habe deinen Beitrag dementsprechend editiert…

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zurück nach oben

Re: Saturn am 27.2.
Erstellt 07. März 2006, 18:28
Guest user

Hallo Tobi ,

Hallo Mirko, bitte keine Links über "andreasbaum.online.de" hier reinstellen. Bitte den Teil gegen "forum.terraforming.net" austauschen! Ich habe deinen Beitrag dementsprechend editiert…

HHmmmm …. ,da frag ich mich was das soll und wie ich dazu überhaupt komme,
ist des ein anderer Server ?

Gruß Mirko
Zurück nach oben

AW: Re: Saturn am 27.2.
Erstellt 07. März 2006, 19:33
Andromedaner

schmierprinz hat gesagt

Hallo Tobi ,

HHmmmm …. ,da frag ich mich was das soll und wie ich dazu überhaupt komme,
ist des ein anderer Server ?

Gruß Mirko
Schau mal hier:
http://forum.terraforming.net/forum/showthread.php?t=6031

Zurück nach oben

There are too many online users to list.