ANDROMEDATREFFEN 2006 - Bericht und Bilder | |
Erstellt 25. August 2006, 02:46
(im Thema #1851)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
Endlich finde ich nach der Heimkehr ein wenig Zeit, um mit ein paar Zeilen und Bildern von unserem Treffen in Thüringen zu berichten. Das zweite Andromedatreffen war aus meiner Sicht rundum gelungen und sehr amüsant. Die familiäre Atmosphäre habe ich sehr genossen. Ich möchte sogar behaupten, dass es im Gegensatz zum ersten Treffen viel entspannter zuging und die Gespräche wesentlich intensiver und ergiebiger waren, was sicherlich auch daran lag, dass die meisten sich bereits persönlich kannten. Die Unterkunft war insgesamt auch komfortabler und viel besser eingerichtet als die Hütte in Triberg. So standen u.a. eine große Küche, zwei Aufenthaltsräume und viel geräumigere Schlafräume zur Verfügung. Zudem gab es diesmal drei Bäder und einen schönen großen Garten vorm Haus. Die Verpflegung war dank der großzügigen, gut organisierten Einkäufe ![]() Das Wetter war genauso abswechslungsreich wie unser Programm: Wir unternahmen z.B. Spaziergänge im Wald, erkundeten ein wenig die nähere Umgebung (Saalfeld etc.), besuchten in Jena das optische Museum mit der Zeiss-Werkstatt, Deutschlands ältestes Planetarium und die Urania-Sternwarte mit ihrem 20" Cassegrain-Spiegel. Das Interesse galt aber nicht allein der überirdischen Welt, sondern auch der unterirdischen: So besichtigten wir auch die berühmten Feengrotten in Saalfeld mit ihren zauberhaften Tropfsteinhöhlen. Die Astronomie und Himmelsbeobachtung kamen dabei aber nicht zu kurz. Trotz der zahlreichen Regenschauer konnten wir uns über einige schöne klare Nächte freuen, die einige von uns bis in die Morgenstunden an die Teleskope fesselten. So verbrachte man lange Nächte beobachtend, fotografierend oder sternschnuppen-/satellitenzählend unter dunklem Sternenhimmel. Insgesamt empfand ich das Treffen als sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. ![]() ![]() Unser Haus am Mühlberg… (Bernsdorf bei Saalfeld, Thüringen) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße und gute Nacht! Peter |
AW: ANDROMEDATREFFEN 2006 - Bericht und Bilder | |
Erstellt 25. August 2006, 02:52
|
|
Erdling
|
Deine Zeichnungen gefallen mir mal wieder sehr !! ![]() Grüße Rafael |
Erstellt 25. August 2006, 03:40
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
wirklich schöne Fotos. Und deine Zeichnungen sind wie eh und je einfach spitze! Und jetzt noch die Bitte, mir alle Fotos (und Zeichnungen) zuzuschicken, damit ich die auch auf die CD bekomm ![]() Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich noch einen vollständigen Bericht schreibe. Kann aber noch ein paar Tage dauern! Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 25. August 2006, 03:43
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Die Leute haben alle so viele Aufnahmen gemacht - wäre echt schade, wenn man die nicht zu sehen bekäme! Dazu müsste aber woanders noch ein extra Aufruf an alle gestartet werden. Peter |
Erstellt 25. August 2006, 11:07
|
|
![]() Erdling
|
toller bericht und auch super bilder. Was soll ich noch zu deinen Bilder sagen. Da bin ich einfach Sprachlos. Ich freu mich noch auf die anderen beiträge und Bilder und vor allem auf die bilder. Hast du das bild nachbearbeitet oder war des so???? ![]() Gruß, Daniel |
Re: ANDROMEDATREFFEN 2006 - Bericht und Bilder | |
Erstellt 25. August 2006, 11:23
|
|
![]() Erdling
|
Nachdem ich wieder halbwegs gesund bin und das Wetter ein bisschen besser ist, kann ich mich auch wieder dem Himmel widmen! Schade, dass ich net dabei war… lg ete |
Erstellt 25. August 2006, 11:30
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
meinst du, ein Nagler ist so glanzvoll? (*InDeckungvorTobigeh*) @Peter: Ich habe schon die meisten, es fehlen nur noch die von Nina und Manuel. Wäre gut, wenn ihr mir die zuschicken könntet. @Stefanie: Schade, dass du nicht da warst. Aber hoffentlich klappts nächstes Jahr. Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 25. August 2006, 13:03
|
|
![]() Andromedaner
|
Danke ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 25. August 2006, 17:15
|
|
![]() Erdling
|
Das ist wirklich ein toller Bericht besonders die Zeichnungen, auch deine Präsentation wo du uns gezeigt hast mit deinen Fantasie Bilder fand ich einfach super. Auch die Gemeinschaft mit allen fand ich toll und sehr locker ![]() außer ein paar zwischen fällen (Kissenschlacht) ist alles super gelaufen. Gruß Manuel K. man1982 (Androwetterfrosch)
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 25. August 2006, 23:57
|
|
Guest user
|
![]() So viele neue Gesichter ![]() |
Erstellt 26. August 2006, 10:58
|
|
![]() Erdling
|
Ich hoffe nächstes Jahr liegen die Ferien so, dass ich auch mal mitfahren kann. mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 26. August 2006, 13:57
|
|
![]() Erdling
|
Eine CD??? Dieses Jahr wurden genug Bilder geschossen und videos gedreht das es locker für ne DVD reicht. @Peter: Deine Bilder sind super. ![]()
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 26. August 2006, 17:34
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Schöne Photos! Tolle Zeichnungen!!! ![]() Freut mich, daß das Treffen ein Erfolg war! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 26. August 2006, 22:10
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Das ganze wird dann in eine Doppel-DVD Hülle gepackt und an alle Teilnehmer verschickt.
Erstellt 26. August 2006, 22:53
|
|
![]() Erdling
|
Sabi: Die Fotos kommen noch… ich bin zur Zeit im Urlaubs-stress… Am Donnerstag gehts wieder weg, heute erst nach Hause gekommen… Ich schaue dass ichs vor Donnerstag schaffe sie dir zu schicken. Gruß Nina
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 27. August 2006, 09:02
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() War wirklich ein tolles Treffen und hat Spaß gemacht. Liebe Grüße, Sabine :-) |
Erstellt 27. August 2006, 14:14
|
|
![]() Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 27. August 2006, 15:36
|
|
![]() Erdling
|
Das sind aber auch schöne Bilder die Du hast. ![]() Gruß Manuel K. man1982 (Androwetterfrosch)
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 27. August 2006, 19:10
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Bekomme ich auch eine? *lieb guck* ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 27. August 2006, 19:15
|
|
![]() Erdling
|
Hallo Allmut ne also nein du glaubst auch noch das du eine bekommst ?????? Schämme dich ![]() ![]() ![]() ![]() SPAß Natürlich bekommst du eine was für eine frage. Ich sorgen dafür das du die erse bist wo eine bekommt. Gruß, Daniel |
Erstellt 27. August 2006, 20:04
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()