Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Esprit wegen "Hakenkreuzknöpfen" | |
Erstellt 18. Oktober 2006, 21:42
(im Thema #2005)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Die Modemarke Esprit steht unter dem schlimmen Verdacht, mit ihrer neuen Strickjacke aus der aktuellen Herbstkollektion den Nationalsozialismus zu propagieren! Unfassbar………. ….müssen jetzt Modedesigner schon das Dritte Reich bemühen, um neue Knöpfe zu kreieren? Oder handelt es sich hierbei vielmehr um die dümmste Unterstellung des Jahres?! http://www.express.de/…9&artikelid=1160748672340 https://www.spiegel.de…aft/0,1518,443016,00.html http://www.diepresse.c…el=e&ressort=eo&id=593283 kopfschüttelnde Grüße ![]() Peter |
AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Esprit wegen "Hakenkreuzknöpfen" | |
Erstellt 18. Oktober 2006, 21:59
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 18. Oktober 2006, 22:25
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Natürlich! Was sonst?? ![]() Peter |
Erstellt 19. Oktober 2006, 06:28
|
|
Erdling
|
![]() ![]() Was solls. Ein Neonazi kauft ab sofort bei Esprit ein ![]() ![]() Ich mein Rechts ist wieder im kommen (wenn man den Nachrichten so glaubt). Esprit wollte nur auch für die Randgruppen und den Abschaum der Gesellschaft ein Produkt machen. Neuer Absatzmarkt und viel Geld……..ihr wisst schon. (Vielleicht gibts zur Jacke nen Gratisgutschein beim Friseur ?!) Grüße Rafael |
Erstellt 19. Oktober 2006, 15:40
|
|
![]() Erdling
|
Es gibt sicher ne ganze Menge wichtigere Klagen… |
Erstellt 19. Oktober 2006, 16:04
|
|
Andro-Jesus
|
Dumme sind halt zu dingen fähig, über die intelligente nicht einmal nachzudenken wagen. Gruß, Christian |
Erstellt 19. Oktober 2006, 21:33
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Gruß Falko |
Erstellt 19. Oktober 2006, 21:57
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Das "Hakenkreuz" oder auch Swastika ist keine Erfindung des Dritten Reichs, sondern steht als Symbol für Glück und Erfolg. Es war bereits in sehr vielen frühen Kulturen auf der ganzen Welt bekannt und ist schon mindestens 14.000 Jahre alt. In Indien hängt das Hakenkreuz als Glücksbringer in jedem Haus… Gruß, Peter |
Erstellt 19. Oktober 2006, 22:04
|
|
![]() Site director
![]() |
Gruß Falko |
Erstellt 19. Oktober 2006, 22:21
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Das Hakenkreuz hat in Deutschland ja gewisse geschichtliche Hintergründe und bleibt daher natürlich verboten. Was mich dabei aber etwas ankotzt, ist, dass das Thema "Drittes Reich" und alles was damit zusammenhängt, scheinbar bei jeder nur möglichen Gelegenheit immer wieder in den Medien breitgetreten wird. Was haben die jüngeren Generationen schon noch mit den Greueltaten aus der Vergangenheit zutun? Ich persönlich will damit einfach nichts zutun haben - ist das ein Problem? Kein anderes Land der Welt ist dermaßen selbstkritisch und baut sich tausend Denkmäler für seine Schandtaten… Es wird wirklich mal Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen, dass es VORBEI ist, endgültig! Wie lange will sich Deutschland eigentlich noch an den Pranger stellen? … ach, was soll´s - ich geh jetz schlafen!! ![]() |
Erstellt 19. Oktober 2006, 22:55
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Das frage ich mich auch oft. Wir haben daraus gelernt und es ist gut, das vielleicht auch an die jüngeren Generationen weiter zu geben. Aber ich werde mich dafür nicht entschuldigen. Ich war daran nicht beteiligt und ich würde es auch niemals tun. Und ich glaube, viele andere junge Menschen denken genauso!
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |