AW: Das Astronomie-Foto des Tages | |
Erstellt 21. September 2008, 16:48
|
|
---|---|
Andromedanerin
|
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 29. November 2008, 11:53
|
|
Astrofrüchtchen
|
Chilenischer Nachthimmel
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 01. Dezember 2008, 22:12
|
|
Site staff
|
das ist ja echt ein schönes Bild. Da kann man echt entspannen *g*. Gruß, Martin |
Erstellt 24. Januar 2009, 14:27
|
|
Astrofrüchtchen
|
Und es gibt mal wieder ne schöne Aufnahme vom Bubble Nebula ( NGC 7635 )
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 19. Februar 2009, 17:56
|
|
Astrofrüchtchen
|
Erstellt 05. November 2009, 12:59
|
|
Astrofrüchtchen
|
Erstellt 08. März 2010, 19:42
|
|
Etz´red i!
|
Nur AB UND ZU denk ich mir bei APOD auch…. http://apod.nasa.gov/apod/ap100227.html …das kannst du auch!! Eine Shuttle-Strichspur - nett. |
Erstellt 08. März 2010, 20:25
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 09. März 2010, 13:19
|
|
Etz´red i!
|
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070628.html Man beachte im original aufgelösten Bild die Strukturen in den Solarpanele sowie die deutlich erkennbaren Triebwerke des angedockten Space-Shuttles! Ist das dünne Gebilde rechts neben dem Shuttle eigentlich der "Kanada-Arm"? Grüße |
Erstellt 09. März 2010, 15:10
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 09. März 2010, 23:01
|
|
Site director
|
Mittlerweile wird es schwer, aktuelle Ergebnisse noch zu überbieten. Mir persönlich ist das Teil sowieso viel zu schnell unterwegs Liebe Grüße Falko |
Erstellt 14. März 2010, 17:20
|
|
Astrofrüchtchen
|
Erstellt 18. Januar 2011, 20:16
|
|
Astrofrüchtchen
|
Astronomy Picture of the Day
Erstellt 20. Januar 2011, 16:20
|
|
Andro-Jesus
|
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann sind die roten Bereiche junge Sterne und Gasmassen in den Spiralarmen. Diese Daten stammen vom Herschel-Teleskop. Die Blauen Punkte stammen von Röntgenstrahlung, die auf Sternsysteme mit Neutronensternen und wahrscheinlich auch schwarzen Löchern hinweisen. |
Erstellt 20. Januar 2011, 21:01
|
|
Andromedaner
|
Galileo Galilei |
Erstellt 22. Januar 2011, 11:53
|
|
Site director
|
Ich glaube Sabrina meinte dieses Bild und Christian dieses. Beide im übrigen mal etwas anderes Lieben Gruß Falko |
Erstellt 22. Januar 2011, 19:27
|
|
Andromedaner
|
Galileo Galilei |
Erstellt 22. Januar 2011, 21:58
|
|
Astrofrüchtchen
|
Oha
Erstellt 22. Januar 2011, 23:31
|
|
Andromedaner
|
Galileo Galilei |
Erstellt 08. Juni 2011, 19:16
|
|
Etz´red i!
|
Ein seltener Schnappschuss von der ISS mit angedockter Endeavour, aufgenommen von Kosmonauten eines abdockenden Sojuz-Versorgungsschiffs. Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar Sterne deutlich abgebildet (kann das wer rausfinden? ) Grüße, Peter |
Erstellt 10. Juni 2011, 19:48
|
|
Site director
|
|