Mein erster Mars | |
Erstellt 04. September 2003, 11:33
(im Thema #229)
|
|
---|---|
Site staff
|
Gestern Abend gegen 23 Uhr entschied ich mich trotzdem noch, den PC, Bildschirm usw. ausm 3. Stock nach unten auf die Terasse zu schleppen und einige Marsbilder zu machen. Insgesamt habe ich um die 300 Bilder gemacht. Von diesen habe ich mal eines ausgewählt und hier gepostet. Das Allerbeste suche ich zur Zeit noch… Und wie immer: OHNE WEBCAMADAPTER :mecker: :mecker: :mecker: Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: Mein erster Mars | |
Erstellt 04. September 2003, 14:17
|
|
Etz´red i!
|
Lade dir doch Giotto oder Registax runter und addiere die 300 Bilder, die du gemacht hast! Peter |
Erstellt 04. September 2003, 14:44
|
|
Andromedaner
|
Du kannst dir einen Webcam Adapter ganz einfach bauen: du nimmst einfach eine Filmdose, schneidest sie auf und klebst sie an der tOUcam fest! statt Filmdose geht auch das Metallding da (fällt mir im moment net ein ) vom oku vorne…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 04. September 2003, 14:58
|
|
Etz´red i!
|
Das ist die einfachste und billigste Lösung. Man muss aber gut aufpassen, dass man die Filmdose gerade aufklebt, weil die Oberfläche des Kameragehäuses leider etwas ungünstig gekrümmt ist…
Du meinst eine Okularhülse? Die muss man aber von einem Okular wegschrauben. Tobias kann vielleicht noch die von seinem alten Oku nehmen, dass vor einiger Zeit sein unglückliches Ende in der Sonne gefunden hat… Bei BAADER Planetarium oder Teleskop-Service.de bekommt man bestimmt auch einen passenden Metalladapter. Ich habe mir auch so einen besorgt. Er ist passend für einen 1,25"-Auszug und kann, wie das Webcamobjektiv auch, in die Gewindefassung am Kameragehäuse eingeschraubt werden. Gruß, Peter |
Erstellt 04. September 2003, 23:46
|
|
Site staff
|
ich habe Giotto und Registax schon lange Ich hätte die Bilder ja addiert -und nun kommt das- ABER ich habe bei den Aufnahmen mit der Belichtung, Helligkeit usw. "gespielt". SO sind viele Marsaufnahmen über- bzw. unterbelichtet. Im Anhang nocheinmal 2 Marsbilder die einigermaßen ok sind. Gruß, Tobias
Erstellt 04. September 2003, 23:47
|
|
Site staff
|
Erstellt 05. September 2003, 16:10
|
|
Guest user
|
sind auf dem 2. Bild Wolken zu sehen? sonst gute Bilder! CS, Janek Urgatz |
Erstellt 05. September 2003, 18:09
|
|
Site staff
|
Meinst du das hier??? Weiß nicht… auf jeden Fall sieht das gut von der Belichtung her aus… man kann einige dunkle Stellen sehen. Bei Gelegenheit mache ich nochmal eine Serie. Gruß, Tobias
Erstellt 05. September 2003, 18:33
|
|
Etz´red i!
|
Peter |
Erstellt 05. September 2003, 18:36
|
|
Site staff
|
Gruß, Tobias
Erstellt 07. September 2003, 13:32
|
|
Guest user
|
das Bild in dem Thread über meinem… |
Erstellt 07. September 2003, 13:53
|
|
Site staff
|
achso… in diesem Fall das 3. Bild… das sine keine Wolken, sondern das Bild war leider etwas unscharf bzw. zu hell. Gruß, Tobias
Erstellt 07. September 2003, 17:37
|
|
Guest user
|
|