ISS-Fotos | |
Erstellt 29. April 2007, 14:33
(im Thema #2357)
|
|
---|---|
Andromedanerin
|
Das war mein 1. und schönstes Foto von ihr, die Leuchtspur der ISS neben der Venus: Aufnahmezeitpunkt: 17. April 2007, ca. 22:13 Belichtungszeit: 30 Sekunden Wenn ihr wollt, kann ich euch noch ein paar andere Bilder zeigen, aber die sind etwas misslungen. Sie sehen aber lustig aus.
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
AW: ISS-Fotos | |
Erstellt 29. April 2007, 15:32
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
erst mal Willkommen im Forum ![]() Dein Foto finde ich sehr schön ![]() ![]() Gegen ein paar lustige Fotos ist nix einzuwenden, also immer her damit ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 29. April 2007, 15:40
|
|
Andromedanerin
|
Wirklich misslungen ist das nicht, aber die Bäume waren halt etwas im Weg… (19. April, etwas nach 21 Uhr, 30 Sekunden Belichtungszeit) Und da stört das Licht von meinem Haus…es sieht echt arg aus! (kurz nach dem ersten Bild aufgenommen, Einstellungen gleich) Das Problem war, dass an dem Tag mein Vater keine Zeit hatte, mich auf unseren normalen Beobachtungsplatz hinauszufahren, dann hab ich es mal vor dem Haus probiert obwohl dort etlich Störfaktoren sind…
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 29. April 2007, 15:47
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() Hast du die Fotos eigentlich etwas nachbearbeitet?
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 29. April 2007, 15:49
|
|
Andromedanerin
|
|
Erstellt 29. April 2007, 15:54
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
Erstellt 29. April 2007, 15:57
|
|
Andromedanerin
|
|
Erstellt 29. April 2007, 16:58
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
Erstellt 30. April 2007, 19:25
|
|
Andromedanerin
|
|
Erstellt 01. Mai 2007, 01:13
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
also ich habs mal etwas überarbeitet, erst mal mit der Tonwertkorrektur (unter Ebenen) und dann mit dem selektiven Gauß'schen Weichzeichner. Unten im Anhang mal ein paar Foddos, ist zwar nicht perfekt, aber nicht mehr so verrauscht und man erkennt ein paar Sterne mehr ![]() Gruß Sabrina
Erstellt 01. Mai 2007, 11:38
|
|
Andromedanerin
|
das sieht wirklich etwas besser aus. Mal sehen, ob ich das auch so hinkriege. Auf jeden Fall Danke!
|
Erstellt 01. Mai 2007, 21:30
|
|
Site staff
![]() |
tolle Fotos. Deine Bilder sind echt super. Ich versuche nun auch mal die ISS zu fotografieren. Mal schauen wann sie das nächste mal passend über mir erscheint ![]() Super Fotos… Gruß, Martin |