Spechtelabend am 19.05.2007 ! | |
Erstellt 20. Mai 2007, 08:03
(im Thema #2396)
|
|
---|---|
Site staff
![]() |
gestern Abend war das Wetter wie vielen bekannt ja herrlich. Ich schnappte mir Sabrina oder eher sie schnappte mich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Martin |
AW: Spechtelabend am 19.05.2007 ! | |
Erstellt 20. Mai 2007, 19:46
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Und im zweiten Bild hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, unten ist die Aufnahme kaputt. Vielleicht kannst du es ja nochmal auswerten ![]() Zum Abend: Wir sind ungefähr auf halb neun an die Sternwarte gefahren und haben uns mit einem AstroJugend Mitglied getroffen, um zu fotografieren. Geblieben sind wir glaub bis um 23 Uhr. Das Wetter war super, leider wurden wir aber von einem Skybeamer gestört, der in Aalen sein Unwesen treibt ![]() Ich werde auch noch ein paar Fotos liefern, die ich mit Martins EOS geschossen habe, eigentlich nur Mondfotos, aber was solls ![]() ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 22. Mai 2007, 19:39
|
|
Site staff
![]() |
ich weiß meine Bild sind nicht der Hit aber kann mal bitte jemand auf mein Thema antworten ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 22. Mai 2007, 19:44
|
|
Andro-Jesus
|
Kein Problem, aber das einzigste was ich zu den Bildern sagen kann ist, dass sie mir viel zu "hart" vorkommen. Nach meinem Geschmack wurde da zu viel an den Reglern gedreht. Sicher, so kommen mehr Detail heraus, aber die Ästhetik sollte auch noch ihren Platz bekommen. Gruß, Christian |
Erstellt 22. Mai 2007, 20:33
|
|
Halbzoll
|
finde die Bilder gut, nächstes mal komm ich bestimmt wenn du wieder Fotos mit der Web Cam machen. Macht es einen großen Unterschied was für eine Web-cam man benutzt? Was für eine hast du da benutzt? Wie setz ich eigentlich ein Bild in das Andromeda-Forum ein? Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 22. Mai 2007, 21:32
|
|
Site staff
![]() |
Hallo Christian, da muss ich dir wirklich Recht geben. Das Seeing war auch nicht das beste. Bei nächsten mal mach ich es besser… Gruß, Martin |
Erstellt 23. Mai 2007, 00:50
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Und außerdem: Versuchs doch nochmal mit neu bearbeiten! ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 23. Mai 2007, 06:22
|
|
Site staff
![]() |
Schon probiert die Qualität ist einfach zu schlecht ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 23. Mai 2007, 17:45
|
|
![]() Andromedaner
|
Das erste Bild sieht etwas überbelichtet oder überbearbeitet aus (war der linke Rand in den Rohbildern ganz weiß?) Beim zweiten bemerkt man halt das Seeing. Ansonsten ist es ok. Bei Saturn fehlt leider noch etwas Brennweite, aber gut, bei dem Seeing ….. ![]() Und am besten finde ich Venus gelungen. Da könnte man zwar noch die Farbkanäle ein wenig zurechtrücken, dann sind die Farben weg (das rot unten und blau oben) –> geht prima und automatisch in Fitswork! Ansonsten Kopf hoch! Geh einfach in den nöchsten Tagen nochmal in die Sternwarte und hoffe auf besseres Seeing ![]() ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 23. Mai 2007, 21:19
|
|
![]() Site staff
![]() |
so übel sind die doch gar nicht. Die Mondaufnahmen könnten etwas heller sein, aber die Venus finde ich spitze! Habe da vor kurzem mal mit dem C11 draufgehalten und außer bunte Farben konnte man nicht viel erkennen - da ist deine Aufnahme schon ein Leckerbissen dagegen ![]() Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 23. Mai 2007, 22:16
|
|
Andromedanerin
|
gelungen, aber die Venus hast du schön erwischt.
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 24. Mai 2007, 06:29
|
|
Site staff
![]() |
ich werde heute Abend mal ein Original Video Online stellen. Ich bin mir ziemlich sicher das nicht nur das Seeing schlecht war sondern auch meine Bearbeitung. Vielleicht könnt ihr da noch mehr rausholen. Da das Video ein bisschen zum Hochladen braucht schaff ich das vor der Arbeit nicht mehr ich denke heute Abend gegen 20 Uhr könnt ihr euch es holen ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 26. Mai 2007, 07:12
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Viele von uns besitzen einen eigenen Webspace, legen dort ihre Bilder ab und verlinken sie dann nur noch. Wenn du dich mal etwas umschaust im Internet solltest du auch kostenlosen Webspace finden können. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit jedem Beitrag einen Anhang beizufügen. Diese Option findest du unter dem Fenster, in dem du deine Beiträge verfasst (einfach mal ein bissl suchen). Zweite Option sollte jedoch sparsamer eingesetzt. Und vielleicht noch darauf achten ein verlinktes Bild so lange wie möglich verlinkt zu lassen, damit man es sich eventuell auch nach längerer Zeit noch anschauen kann. Liebe Grüße Falko |
Erstellt 27. Mai 2007, 12:21
|
|
Site staff
![]() |
die Bilder wurden an einem 66 Jahre alten Refraktor gemacht. Ich denke das kommt durch die Optik des Refraktors. Ich stelle das Originalvideo rein sobald ich Montagabend wieder daheim bin. Vielleicht kann dann jemand mehr rausholen. Ich hab halt noch nicht so viel Bearbeitungserfahrung… Gruß, Martin |
Erstellt 27. Mai 2007, 17:32
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Probieren geht über Studieren! ![]()
Erstellt 28. Mai 2007, 22:24
|
|
Site staff
![]() |
nun könnt ihr euch mal austoben. Bin gespannt was ihr könnt. Wäre toll wenn ihr mehr rausholt ![]() Klickt HIER um das Video downloaden zu können. Viel Glück ![]() ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 28. Mai 2007, 23:31
|
|
![]() Andromedaner
|
werde sehen, was sich daraus machen lässt ![]()
|
Erstellt 29. Mai 2007, 00:00
|
|
![]() Andromedaner
|
also auf die schnelle bekomme ich das hier raus: ![]() der Vorgang: in Registax4 ein Automatik-MAP (mit 8 Punkten) alles mit Voreinstellungen gestackt als 10bit TIFF in PS gedreht und gespiegelt nur den Grünkanal exportiert und in Graustufen Tonwerte Unscharfe Maske und Weichzeichnen (meine spezielle Soft-Maske ![]() nochmal ein wenig unscharfe Maske 15% verkleinert und abgespeichert Die (jetzt) rechte Seite, da wo es so hell ist, ist leider ausgebrannt (sprich überbelichtet) das kannst du beim nächsten mal an den Kameraeinstellungen ändern ![]()
|
Erstellt 29. Mai 2007, 08:54
|
|
Site staff
![]() |
sieht doch schon viel viel besser aus. Wenn du dem Bild ne Soft Maske machst ist das ja auch klar ![]() ![]() Na ja…dem nächst ist auch noch ein Tag ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 05. Juni 2007, 23:10
|
|
Site staff
![]() |
also die Bearbeitung von Johannes fand ich schon sehr toll. Will es noch jemand versuchen ? Oder soll ich mal das Venusvideo hochladen und hier versucht es da mal ![]() Hier nochmal das Mondvideo: HIER KLICKEN Gruß, Martin |
Erstellt 05. Juni 2007, 23:13
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() ![]()
|