Saturnbedeckung die X. - Detail | |
Erstellt 23. Mai 2007, 19:30
(im Thema #2413)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
Zum Ereignis selbst brauch ich wohl nicht mehr allzuviel sagen, kurz: hier kommen meine Ergebnisse: Das Wetter war klar, nur einige Zirren durch und nach dem Austritt wars dicht. Als erstes mal der Eintritt: ![]() ToUcam pro II, Zeiss AS 150/2250mm f/15, VSW Überlingen genaues bitte durch klicken der großen Version entnehmen Den Austritt hab ich auch noch, volgt in den nächsten Tagen, da ich ziemlich Stress mit Schule und so hab …
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
AW: Saturnbedeckung die X. - Detail | |
Erstellt 23. Mai 2007, 19:34
|
|
![]() Andromedaner
|
super Serie, mehr ist da nicht zu sagen, Hut ab … HUK |
Erstellt 23. Mai 2007, 19:43
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, saubere Arbeit. Kannst da vllt. noch ne Animation drauß machen? Vorausgesetzt, die Zeit reicht mal. Also muss nicht gleich sein ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 23. Mai 2007, 21:15
|
|
![]() Site staff
![]() |
klasse Serie! ![]() Du hattest wohl etwas mehr Glück als ich die paar km weiter westlich, aber naja, der Austritt hat dich leider auch im Stich gelassen. Der wäre wohl interessanter gewesen, wenn man noch etwas Mond dazu bekommen hätte… schade. Naja, Saturnbedeckung gibt's zum Glück wieder mal irgendwann ![]() Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 23. Mai 2007, 21:37
|
|
![]() Andromedaner
|
Naja, sagen wir mal so, Daten hab ich, wenn auch teilweise durch Wolken aber ich hab welche ![]() Ich komme nur grade nicht zum verarbeiten … ![]() EDIT: Jetzt doch noch 3 Impressionen vom Austritt, schnell aus den Video gezogen ![]() ![]() ![]() ![]() Daten wie oben, mehr kommt in den nächsten Tagen ![]()
|
Erstellt 23. Mai 2007, 22:11
|
|
Andromedanerin
|
wirklich schöne Bildserie! Und die vom Austritt sind auch wirklich schön! Du hast Saturn wirklich schön draufgekriegt.
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 24. Mai 2007, 06:31
|
|
Site staff
![]() |
ich bin begeistert. Genial Fotos hast du da geschafft ![]() ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 24. Mai 2007, 13:40
|
|
Halbzoll
|
Ich finde die Bilder super ![]() Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. Ich finde auch die Bilder vom Austritt sehr schön. Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 26. Mai 2007, 06:37
|
|
![]() Site director
![]() |
fantastische Bilder ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Falko |
Erstellt 29. Mai 2007, 23:59
|
|
![]() Andromedaner
|
Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare ![]() @ Falko: stimmt, das lasse ich aber der Faulheit wegen bleiben ![]() Bei den Bildern würde es ja gehen, aber bei den Videos wäre es echt zuviel Arbeit Und wobei ich schon mal beim Thema Videos bin, ich habe sie inzwischen hochgeladen WindowsMedia-Format: (*.wmv) Eintritt (2,1 MB) Austritt (7 MB) Und für Leute, die die obigen Daten nicht abspielen können, stehen auch QuickTime (*.mov) Dateien zur Verfügung: Eintritt (1,5 MB) Austritt (6,3 MB) Rechtsklick –> "Speichern unter" zum speichern
|
Erstellt 30. Mai 2007, 00:42
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 30. Mai 2007, 08:09
|
|
![]() Erdling
|
Hast Du die Zeit selbst reingebastelt oder habt Ihr einen Zeiteinblender?
Michael Korb
Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing ![]() http://www.astronomie-hobby.de http://www.planetarium-berlin.de |
Erstellt 30. Mai 2007, 10:16
|
|
![]() Andromedaner
|
Naja, ich wüsste nicht, wie man mithilfe eines Zeiteinblenders in das Video einer ToUcam die Zeit einblenden kann. Ich habe sie nachträglich über Aufnahmedatum etc. mit dem VirtualDub-Plugin "addframenumber.vdf" hinzugefügt.
|
Erstellt 30. Mai 2007, 15:12
|
|
Andromedanerin
|
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 31. Mai 2007, 12:15
|
|
Site staff
![]() |
die Videos sind super toll. Wirklich ganz ganz toll ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 01. Juni 2007, 11:19
|
|