Navigation überspringen

Thema: Spechtelabend Teil 2 !

Spechtelabend Teil 2 !
Erstellt 08. Juni 2007, 01:36
#28261 (im Thema #2435)
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Leute,

auch heute habe ich wieder die Sternwarte unsicher gemacht. Ich denke das ich ab sofort öfters mit meinem eigenen Teleskop ein paar Bilder machen werden den der Schrotthaufen geht mir langsam auf den ****. Wie auch immer ich habe dieses Abend Merkur, Venus und Saturn versucht. Merkur ist total schief gegangen was wahrscheinlich daran liegt das er verdammt nah am Horizont stand und mitten im Video schon halb in den Wolken hing. Venus ist mir meiner Meinung nach heute sehr gut gelungen und Saturn hab ich schonmal besser hinbekommen bin aber auch einigermaßen zufrieden:

Merkur
120 Sekunden Belichtet, ToUCam Pro2, JPG

TIF Format BITTE HIER KLICKEN !

Venus 1

Venus 2
300 Sekunden Belichtet, ToUCam Pro2, JPG

Saturn

Ich hoffe Sie gefallen euch ein bisschen…
Achtung, diese Bilder wurde schnell bearbeitet damit ich euch noch etwas zeigen konnte. Ich kann Sie ja mal in Ruhe bearbeiten oder wenn ihr es wieder versuchen wollt lade ich auch gerne wieder ein Video eurer Wahl hoch…

Gruß,
Martin
Zurück nach oben

AW: Spechtelabend Teil 2 !
Erstellt 08. Juni 2007, 11:44
Halbzoll

Also Venus ist dir gestern Nacht wirklich gut gelungen. Dass mit dem Merkur war schon ärgerlich.
Ich fühge mal was dazu:
Nach 2-stüntigem Überreden:motz: hab ich Martin dazu gebracht dass er noch dass C11 mit mir raus schleppt. Mit dem hat mir Martin dann den Kugelsternhaufen M13 und den Ringnebel gezeigt. Grenzsternhelligkeit war ungefähr 6 mag.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:

Gruß,
Patrick
Zurück nach oben

Erstellt 08. Juni 2007, 12:06
Halbzoll

Ach ja, und beim Saturn kann man sogar ganz schwach die cassinische Teilung sehen, is mir grad so aufgefallen:D. Wir hätten auch Fotos vom Jupiter machen können aber der war  in dieser Nacht nicht grade schön, vielleicht lags ja daran, dass er noch zu Nah am Horizont war:mad:.

Gruß,
Patrick
Zurück nach oben

Erstellt 08. Juni 2007, 15:42
Andromedanerin

Hallo!
Na, die sind ja wirklich schön geworden. Zumindest die Venus ist wirklich super drauf. Saturn ist auch ziemlich scharf drauf, nur die Farben stimmen irgendwie überhaupt nicht- oder ist das absichtlich SW?

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Zurück nach oben

Erstellt 08. Juni 2007, 20:03
Andro-Jesus

Moin Martin

Das Merkur nix geworden ist hast du ja schon bemerkt ;)
Ist aber auch ein schweres teil, und dann auch noch so tief am Himmel.
Aber Venus gefällt mir richtig gut, man sieht deutlich die Verbesserung zum letzten Versuch. Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir Venus noch immer zu sehr Nachbearbeitet ist.

Außerdem erkenne ich bei Saturn überhaupt nichts außer Schwarz und einem sehr blassen Fleck. Ich glaube aber nicht, dass das beabsichtigt ist, oder?

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Zurück nach oben

Erstellt 08. Juni 2007, 21:49
Halbzoll

Das frag ich mich auch... Martin?

Gruß,
Patrick
Zurück nach oben

Erstellt 10. Juni 2007, 22:26
Astrofrüchtchen

Lutz(ifer);109437 hat gesagt

Außerdem erkenne ich bei Saturn überhaupt nichts außer Schwarz und einem sehr blassen Fleck. Ich glaube aber nicht, dass das beabsichtigt ist, oder?

Komisch, ich seh ihn gut :confused: Liegts vielleicht mal wieder an den Monitoren? :rolleyes:

Übrigens, schöne Fotos. Venus ist aber wirklich etwas zu stark bearbeitet. Oder hast du die so aufgenommen? :confused:  

Und Saturn ist mir bissle zu farblos, vielleicht kannst das nochmal bearbeiten.

Gruß Sabrina

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

Erstellt 11. Juni 2007, 23:35
Andro-Jesus

Sabrina Enderle;109526 hat gesagt

Komisch, ich seh ihn gut :confused: Liegts vielleicht mal wieder an den Monitoren? :rolleyes:

Hast recht, jetzt wo ich die helligkeit hoch geschraubt habe, erkenne ich auch was ;)
Ist aber ein recht dunkles Bild

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Zurück nach oben

There are too many online users to list.