M31 - Andromedanebel | |
Erstellt 22. August 2007, 15:40
(im Thema #2576)
|
|
---|---|
Erdling
|
nach dem ich lange nicht mehr hier was gepostet habe, melde ich mich hiermit mal wieder zurück Ich komme gerade aus der Welt der EBV zurück und stürzte mich auf M31, den ich voriges Wochenende mit meinem Spechtel- und Clubkollegen aufgenommen habe! Daten: Aufnahmeinstrument: 8" f/5 Newton Kamera: Canon EOS350D mit Baader MPCC Leitrohr: 4" f/5 Skywatcher FH Montierung: EQ-6 mit MTS3-SDI Belichtungszeit: 6xca.300sec ISO 1600 Für ein erstes geguidetes Ergebnis gar nicht mal sooo schlecht, aber da ist sicher noch mehr drin Kommentare und Kritik sind erwünscht Schöne Grüße und Clear Skies, Markus |
AW: M31 - Andromedanebel | |
Erstellt 22. August 2007, 17:04
|
|
Etz´red i!
|
Man erkennt sehr schön die zwei dunklen Staubbänder - die waren auch bei unserer Beobachtungsnacht in den Alpen wunderbar zu sehen… Schöne Grüße, Peter |
Erstellt 22. August 2007, 17:07
|
|
Astrofrüchtchen
|
Vielleicht können dir noch ein paar unserer Fotografen Tips zum Guiden geben Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 22. August 2007, 17:20
|
|
Erdling
|
danke erstmal für eure Kommentare, was das guiden anbelangt muckt da noch die Software und die Steuerung rum, zum Guiden verwendeten mein Kollege und ich K3CCDTools, das war das einzige Programm welches auf Anhieb funktionierte, Guidemaster bekamen wir einmal zum Guiden, seitdem nicht mehr Naja, gut Ding will Weile haben, auf jeden Fall sind wir guter Dinge! Für Guiding-Tips habe ich stets ein offenes Ohr Schöne Grüße und Clear Skies, Markus |
Erstellt 23. August 2007, 01:19
|
|
Erdling
|
Habe dieses Mal in Fitswork ein Darkframe von den Subframes abgezogen, und es hat was gebracht, wie ich meine! Kommentare und Kritik sind erwünscht! Schöne Grüße und Cs, Markus |
Erstellt 23. August 2007, 01:29
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |