Pferdchen vom 14. Oktober 2007 | |
Erstellt 14. Oktober 2007, 14:41
(im Thema #2697)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
gestern waren wir ja wieder draussen und für alle, die zu Hause geblieben sind, hier mal etwas zum "ärgern". Tatort: Baruth / Wildpark Johannismühle Datum: 14.10.2007 Kontellation: Orion Optik: TS Fotonewton 150/750, f/5 Montierung: Celestron CGE Kamera: SBIG ST-2000XM Kameramode: Selfguiding Belichtungszeit: 4X 20 Minuten LRGB Singelhot Chiptemperatur: -15°C ![]() Ich hoffe die "Vorabversion" gefällt. |
AW: Pferdchen vom 14. Oktober 2007 | |
Erstellt 14. Oktober 2007, 15:51
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
schönes Pferdchen ![]() ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 14. Oktober 2007, 16:22
|
|
Andromedanerin
|
gefällt mir viel besser als das letzte Bild von diesem Nebel ![]() Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 14. Oktober 2007, 17:18
|
|
![]() Erdling
|
also für Vorabversion nicht schlecht. ![]() Gruß Thorsten |
Erstellt 14. Oktober 2007, 18:21
|
|
![]() Andromedaner
|
> gestern waren wir ja wieder draussen und für alle, die zu Hause geblieben > sind, hier mal etwas zum "ärgern". Da muss man halt Prioritäten setzen. Ich habe seit einigen Tagen eine neue Freundin. Die hat was dagegen wenn ich am Abend raus gehe. Sie heißt Angina … Auch wenn es erst die erste Bearbeitungsstufe sein soll, schöne Aufnahme. HUK |
Erstellt 15. Oktober 2007, 01:06
|
|
![]() Erdling
|
@ HUK: Schmeiss die "Tussi" raus und zeig Ihr wer der Herr im Hause ist. Kann ja nicht angehen, dass sich so eine Luzi so einfach in Dein Leben drängt und Dich so an die Kette legt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 16. Oktober 2007, 20:51
|
|
![]() Erdling
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenigstens ist der Flammennebel etwas natürlicher geworden, aber die Wasserstoffregion und der Pferdekopf gefallen mir überhaupt nicht, das geht deutlich besser. Auch Zeta Orionis knallt jetzt noch brutaler ins Motiv und ist zu hell geworden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 17. Oktober 2007, 19:17
|
|
![]() Erdling
|
ich muss sagen, Zeta Orionis ist wirklich etwas stark. Das Ganze Bild ist aber etwas sehr Milchig geworden. Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Vielleicht beim nächsten mal. Gruß Thorsten |
Erstellt 18. Oktober 2007, 17:08
|
|
Andromedanerin
|
ich finde das Bild an sich eh recht schön, nur ist es etwas hell und es fehlt irgendwie der Kontrast, ich meine, ich kann kaum eine wirklich schwarze Stelle entdecken, sondern nur so gräuliche, und das ist halt störend. Aber wenn du dich nochmal damit rumspielst, kriegst du das hoffentlich noch etwas besser hin. Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 20. Oktober 2007, 15:12
|
|
![]() Erdling
|
Hier nun das Ergebnis ![]() Somit entstand dabei ein Mix aus der ersten und zweiten Version des Fotos, wobei das Rohmaterial bei allen drei Versionen identisch ist, aber die einzelnen RGB-Kombinationen als Einzelbilder gespeichert wurden, die dann zu diesen 16 Fotos führten. Eigentlich waren es noch mehr, allerdings gefielen mir einige RGB-Ergebnisse nicht, die dann auch keine Verwendung fanden. Seht es, wie ich es ja schon schrieb, einfach als Test an. der Winter kommt erst noch. |
Erstellt 20. Oktober 2007, 20:28
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 20. Oktober 2007, 21:40
|
|
![]() Erdling
|
ja jetzt sieht es besser aus als die zweite Version. ![]() Gruß Thorsten |