Plejaden vom Sonnabend | |
Erstellt 14. Oktober 2007, 21:41
(im Thema #2699)
|
|
---|---|
Erdling
|
Nachden das Wetter sich recht gut entwickelt hat, haben wir gestern eine lange Nacht gehabt. Ich habe beschlossen mich mal ausgiebig den Plejaden zu widmen, zumal diese schon sehr hoch am Himmel standen. Hier also das Ergebniss: Bilddaten: Objekt: M45 Ort: Baruth Kamera: EOS 350D (unmodifiziert) Teleskop: Takahashi FS 78 Doublet Apo (78/630) Gesamtbelichtungszeit: ca. 60 Minuten ISO: 800 Grüße Chris |
AW: Plejaden vom Sonnabend | |
Erstellt 14. Oktober 2007, 21:59
|
|
Site staff
|
der Nebe bzw. die Plejaden selbst kommen sehr schön zur Geltung, allerdings weicht die Hintergrundshelligkeit mittig links enorm ab und hat einen ausgeprägten Rotstich (hat was wie etwa Vignettierung). Hier am besten noch einmal Hand anlegen!! Den Hintergrund nicht so schwarz machen, ideal ist etwa R15 G15 B15. Beides sind Ursachen einer zu extremen Bearbeitung, versuchs mal mit einem Tick weniger! Wenn du die Sachen berücksichtigst und verbesserst, hast du m.E. eine wirklich tolle Aufnahme von M45 hingelegt. Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 14. Oktober 2007, 22:47
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 15. Oktober 2007, 12:40
|
|
Astrofrüchtchen
|
Mal eine Frage zum Nebel: Ab wieviel Minuten kann man ihn denn schon ansatzweise auf einem Foto sehen?
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 15. Oktober 2007, 20:27
|
|
Erdling
|
ich muss sagen die Vorabvariante, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Auch der Nebel um die Plejaden kommt sehr schön zur geldung. Ich hoffe bald kommt die Richtige Variante. Gruß Thorsten |
Erstellt 15. Oktober 2007, 21:42
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 16. Oktober 2007, 20:04
|
|
Erdling
|
na also das sieht doch fiel besser aus. Jetzt sind die Sterne im Hindergrund etwas dunkler als vorher und der Nebel kommt auch besser rüber. Gruß Thorsten |
Erstellt 19. Oktober 2007, 16:33
|
|
Halbzoll
|
Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 20. Oktober 2007, 17:22
|
|
Erdling
|
eine sehr schöne Aufnahme. Der Nebel kommt auch schön rüber. Ich kann mich nur den Anderen anschließen. Die Plejaden werden auch eines unserer nächsten Objekte werden. Gruß Daniel |
Erstellt 22. Oktober 2007, 23:05
|
|
Erdling
|
Große Vesion Grüße Christopher |