Navigation überspringen

Thema: Holmes Größenvergleich

Holmes Größenvergleich
Erstellt 16. November 2007, 18:50
#31058 (im Thema #2757)
Erdling

Hallo,

wir sind es schon wieder. Diesmal mit einem Größenvergleich vom aktuellen Komet 17/P Holmes.
Alle Aufnahmen wurden mit der gleichen Brennweite und am gleichen Ort gemacht.

Gruß und :cs: die Astrobande
Zurück nach oben

AW: Holmes Größenvergleich
Erstellt 17. November 2007, 00:37
Astrofrüchtchen

Super Idee :up: Man erkennt schön, dass Holmes immer größer wird und auch interessante Details. Wusste gar nicht, dass er inzwischen schon fast so groß wie der Mond ist :pfeif: Allerdings sieht man auch, dass er langsam dunkler wird, kann das sein? (Oder nimmt nur die Flächenhelligheit ab?)

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

Erstellt 17. November 2007, 15:17
Erdling

Sers,
cooler Vergleich.:up: Muss der Sabi recht geben. Aber wenn man die 3 Bilder anschaut, wird er wirklich dunkler.

Gruß Thorsten
Zurück nach oben

Erstellt 17. November 2007, 18:16
Erdling

Hallo,

danke erst einmal für Eure Antworten.

Die Helligkeit von Holmes nimmt ab, aber man kann ihn noch gut mit dem Auge sehen.
Seine Helligkeit beträgt zur Zeit ca.3 mag.
Schon mit einem Fernglas zeigt Holmes seine wirkliche Größe; einfach atemberaubend wie ich meine.

Gruß Daniel
Zurück nach oben

Erstellt 27. November 2007, 23:20
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hallo,

jetzt muss ich mich aber auch endlich mal zu euren Bildern melden. Ihr seid ja so eifrig beim fotografieren, dass man meint ihr verbringt jeden Tag unterm Sternenhimmel :D  Bitte nicht böse sein, wenn ich mich so stark zurückhalte. Aber bis jetzt habe ich so ziemlich all eure Bilder bewundert :up:  Das gilt übrigens auch für die fleißigen Berliner. Weiter machen :)

Gruß
Falko
Zurück nach oben

1 Gäste und 0 Mitglieder haben dies gerade gelesen: Keine