Jupiter - what´s up? | |
Erstellt 16. Oktober 2003, 16:48
(im Thema #282)
|
|
---|---|
Etz´red i!
|
Wenn ich morgens kurz nach 7 Uhr das Haus verlasse, sehe ich den Jupiter bereits schön hoch im Südosten funkeln. Saturn steht etwas weiter westlich und erscheint nur schwach in der Morgendämmerung. Hat jemand von euch in letzter Zeit mal wieder Jupiter beobachtet? Vielleicht schaff ich´s am kommenden Wochenende, nach langer Zeit wieder ein paar neue Aufnahmen zu machen… Gruß, Peter |
Erstellt 16. Oktober 2003, 19:37
|
|
Andromedaner
|
es war vor etwa 4 Wochen da kam der jupiter grad noch hoch genug in der Dämmerung… Die vielen kleinen Monde, unverwechselbar, aber er ist noch recht klein….
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 16. Oktober 2003, 20:17
|
|
Site staff
|
ich sehe ihn auch jeden Morgen, wenn ich richtung Bahnhof laufe. Ich laufe immer gegen 6.50 Uhr zu. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 16. Oktober 2003, 23:51
|
|
Andromedaindianer
|
Kennt Ihr jungen Leute den noch?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 17. Oktober 2003, 11:13
|
|
Etz´red i!
|
, Peter |
Erstellt 17. Oktober 2003, 13:00
|
|
Guest user
|
Also ich hab mich noch nicht wieder an den Jupiter gemacht, das kommt noch. Vielleicht kommen wir mit Raphael dazu.
Hab mal was davon gehört… so alt bin dann doch nicht… Gruß |
Erstellt 17. Oktober 2003, 17:12
|
|
Site staff
|
ich weiß nicht was "Fred vom Jupiter" sein soll. Hört sich aber nach irgendeiner DDR-Fernsehsendung an . Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 18. Oktober 2003, 00:10
|
|
Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 18. Oktober 2003, 01:27
|
|
Guest user
|
Fragt mal eure Eltern |