Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart | |
Erstellt 08. Mai 2008, 00:25
(im Thema #2973)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
die letzten drei Tage habe ich zusammen mit den Leuten aus meinem Studiengang auf der FMX 2008 in Stuttgart verbracht… Dabei habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch das bekannte Carl-Zeiss-Planetarium im Stuttgarter Schlossgarten zu besuchen. Das stufenpyramidenähnliche Planetarium ist bereits seit 1977 in Betrieb und meiner Meinung nach sehr sehenswert. Nur 4 Euro kostet der Eintritt für Studenten (Normalpreis 6 Euro für Erwachsene). Geboten werden verschiedene Vorführungen passend zur Jahreszeit oder verschiedenen Ereignissen. Das Hauptprogramm, das ich besucht habe, dauerte eine volle Stunde. Die Show hat mir gut gefallen und war nicht nur für Laien interessant. Daneben gibt es noch einen Ausstellungsraum mit Bildergalerie, Videoleinwand, Shop etc. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mehr Infos unter: http://www.planetarium-stuttgart.de/ Viele Grüße und gute Nacht, Peter |
AW: Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart | |
Erstellt 08. Mai 2008, 19:27
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 09. Mai 2008, 23:10
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Wir waren auch fast durchgehend nur auf der FMX. Das mit dem Planetarium hab ich am letzten Nachmittag im Alleingang gemacht. Bestimmt warst du da auch schon öfter drin… |
Erstellt 09. Mai 2008, 23:51
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Jedes Jahr ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |