IAU: Pluto ist nun ein Plutoid | |
Erstellt 16. Juni 2008, 07:47
(im Thema #3016)
|
|
---|---|
Astrofrüchtchen
|
http://www.astronews.com/news/artikel/2008/06/0806-016.shtml
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: IAU: Pluto ist nun ein Plutoid | |
Erstellt 16. Juni 2008, 16:04
|
|
Etz´red i!
|
|
Erstellt 16. Juni 2008, 16:56
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 17. Juni 2008, 13:53
|
|
Halbzoll
|
Ich finde, die haben alle einen Dachschaden. Warum lassen sie es jetzt nicht einfach so, wie es ist. Die Begründung, dass viele nicht damit zufrieden sind, dass Pluto jetzt als Planetoid eingestuft wird, ist schwachsinnig. Jetzt gibts halt andere, die nicht damit zufrieden sind, dass alles komplizierter gemacht wird. Wie soll das jetzt bei anderen Sonnensystemen aussehen: alle Himmelskörper die halbwegs rund sind und sich hinter dem letzten Planeten befinden, heißen jetzt Plutoiden, oder was? Und wie Sabrina schon erwähnt hat, muss man wegen solche, in meinen Augen, sinnlose Entschlüsse Bücher umschreiben. Hoffe mal, die lassens doch lieber bleiben… Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 17. Juni 2008, 15:21
|
|
Astrofrüchtchen
|
Erstellt 17. Juni 2008, 19:01
|
|
Etz´red i!
|
|