Gewitter vom 02.07.2008 ! | |
Erstellt 02. Juli 2008, 23:34
(im Thema #3030)
|
|
---|---|
Site staff
|
ich pack das ganze mal hier in das Unterforum rein da es hier um die Natur geht . Heute ist ein Gewitter an Aalen vorbeigezogen. Hier hat es nicht einmal geregnet. Ich habe aber die Zeit genutzt und ein paar tolle Aufnahmen gemacht: Alles hat damit angefangen das Ich eine relativ ungewöhnliche Wolkenfront die sich scheinbar kaum vorwärts bewegte entdeckt habe. Hier zu eine Animation. Die Animation besteht aus ca. 350 Bilder die in einem Abstand von je 10 sec. gemacht wurden: Hier die gleiche Front mit der EOS fotografiert: Nun gut dann hab ich mich etwas verrängt (Blickrichtung "Zenit") und sah eine neue Wolkenformation die richtig toll aussah: und nochmals: mit weniger ZOOM: Gegen später (22.00 Uhr) legte ich mich auf die Lauer. Dieses geniale Bild kam dabei heraus : Und ein paar Minuten später bekam ich dann noch dieses Bild das ich am besten finde : Was man auf dem letzten Blitzbild nicht so toll erkennt sieht man in der vollen Auflösung besser. Der Blitz scheint dem Strommasten ausgewichen zu sein : Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen Gute Nacht… Gruß, Martin |
AW: Gewitter vom 02.07.2008 ! | |
Erstellt 02. Juli 2008, 23:51
|
|
Etz´red i!
|
Diese traubenförmigen Wolkenstrukturen nennt man glaub ich "mammatus" oder so ähnlich… sehr beeindruckend! Grüße, Peter |
Erstellt 03. Juli 2008, 14:54
|
|
Astrofrüchtchen
|
Deine Animation ist auch gut, finde es beeindruckend, wie man die Wolkenentstehung beobachten kann
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 03. Juli 2008, 22:11
|
|
Site staff
|
die Show muss weiter gehen . Heute habe ich erneut zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr eine Wolkenanimation durchgeführt. Dieses mal ist viel los . Anfangs bewegen sich die Wolken von Süd-West nach Nord-Ost. Nach einiger Zeit werden die Wolken schneller und dichter. Zudem bewegen sie sich von West nach Ost. Der Abstand zwischen jedem Bild beträgt auch hier 10 Sekunden. Sieht echt toll aus: Toll oder ? Gruß, Martin |
Erstellt 04. Juli 2008, 11:29
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 04. Juli 2008, 14:55
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |