Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus | |
Erstellt 03. August 2008, 13:49
(im Thema #3051)
|
|
---|---|
Andromedanerin
|
hier die Resultate von meiner Schwester und mir: Bei uns gab es eigentlich kaum Wolken, wir konnten die Finsternis reibungslos beobachten. Leider konnten wir den Anfang der Finsternis nicht fotografieren (Meine Schwester hat zu lange geduscht ![]() Fotografiert haben wir mit Klaras Nikon 50D, Brennweite 200mm, Belichtungszeit 1/400s, Blende 5,6, ISO-200. Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus | |
Erstellt 03. August 2008, 15:56
|
|
Halbzoll
|
![]() Daraus könnte mn ja eigentlich eine Animation machen, weiß aber nicht wie das geht. Vielleicht weiß du ja wies geht oder kannst auch jemand fragen. Würde ich an deiner Stelle machen. Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 03. August 2008, 19:00
|
|
![]() Andromedaner
|
dein Bild habe ich zerschnitten und als Animation zusammengesetzt. Ich hoffe es gefällt. ![]() HUK |
Erstellt 05. August 2008, 15:01
|
|
Andromedanerin
|
sieht cool aus als Animation. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 07. August 2008, 02:27
|
|
Erdling
|
auch von mir an dieser Stelle schnell ein kleines Sofi-Bild: Das Wetter war nicht so der Hammer, aber immerhin bissl was. Falko hatte da hoffentlich mehr Glück und die Fotos werden auch ein bissl anders ausschaun ![]() ![]() Grüße Rafi |
Erstellt 09. August 2008, 14:48
|
|
![]() Site director
![]() |
da ich gerade im Planetarium bin und auf die 16h-Veranstaltung warte, dachte ich mir mal wieder im Forum vorbeizuschauen. Von der totalen Phase habe ich zwar nicht sehr viele Bilder (ging ganz schön fix ![]() ![]() @ Mary & HUK: Schöne Animation. So kann man auch mit kleinen Sachen anderen eine Freude machen ![]() @ Rafael: Tolles Bild! Wirkt mit Wolken doch gleich um einiges eindrucksvoller ![]() Liebe Grüße Falko |
Erstellt 09. August 2008, 14:53
|
|
Andromedanerin
|
Ja, leider, ist mir auch aufgefallen. Irgendjemand (wahrscheinlich mein kleiner Bruder) ist an der Kamera angekommen und hat den unabsichtlich verstellt und ich habs erst nachher gemerkt. Aber ich finde es ist nicht so schlimm… Mary
|
Erstellt 09. August 2008, 16:10
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Die Animation sieht auch toll aus ![]() @Rafael: Das Bild mit Wolken hat auch was ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |