Navigation überspringen

Thema: Heureka 3-D Bilder

Heureka 3-D Bilder
Erstellt 13. Juli 2009, 17:44
#34684 (im Thema #3222)
Andromedaner

Hallo allerseits,

vor einiger Zeit hatte ich mal das Bild eingestellt:

Wenn man durch Schielen die Bilder übereinander bringt, entsteht ein plastischer Eindruck. Bei mir hat das immer geklappt, bei viele anderen nicht.

Jetzt gibt es aber ein Verfahren, mit dem man solche Bilder so bearbeiten kann, dass, wenn man sie mit einer Rot-Grün-Brille betrachtet, der gleiche Effekt eintritt.

Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie man so etwas machen kann. Bis mir dann die Idee für eine brauchbare Lösung kam.

Sicherlich bin ich nicht der erste, der einen Lösungsweg dafür gefunden hat. Raus gekommen ist dabei dieses Bild:

Ist zwar für eine Rot-Grün-Brille gedacht, geht aber auch mit der Rot-Blauen Version recht gut.

In den nächsten Tagen werde ich mal die Bearbeitungsschritte für PS als Aktion einstellen. Wenn ich für GIMP eine Lösung finde, werde ich sie auch schreiben.

HUK
Zurück nach oben

AW: Heureka 3-D Bilder
Erstellt 13. Juli 2009, 20:36
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Krass!! Ich bin drin...im Bild!! :D
Zurück nach oben

AW: Heureka 3-D Bilder
Erstellt 13. Juli 2009, 20:49
Astrofrüchtchen

Hab leider keine Brille da :rolleyes: aber nette Idee selbst 3D-Bilder zu basteln :)

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

There are too many online users to list.