Sonne 16.02.2011 (WL) | |
Erstellt 16. Februar 2011, 18:35
(im Thema #4970)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
heute war so eine leuchtende Kugel am Himmel zu sehen. Es war zwar ziemlich diesig, trotzdem habe ich den Versuch gewagt, dass seltene Ereignis visuell und fotografisch zu erfassen. Auch wenn die Bedingungen schlecht waren, es hat sich gelohnt. Zwei große (relativ) Fleckengruppen waren zu sehen. Noch eine interessante Stelle am Rand: So richtig scharf ist zwar noch was anders, vielleicht sind das nächste Mal die Bedingungen besser. C8N, SPC900NC HUK |
Erstellt 16. Februar 2011, 21:02
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 17. Februar 2011, 09:39
|
|
Andromedaner
|
als ich früher in den Alpen Sonnenaufnahmen gemacht habe, waren die fast immer gestochen scharf. Hier in der leipziger Gegend gibt es nur sehr wenige Tageim Jahr, an denen die Bedingungen solche Bilder zulassen. Ich hatte erst versucht, mit 2 Meter aufzunehmen, da ist überhaupt nichts bei raus gekommen. HUK |
Erstellt 17. Februar 2011, 15:48
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 24. Februar 2011, 17:40
|
|
Site director
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich noch ein paar Leute aus dem Forum finden, die an einem Treffen in den Alpen teilnehmen würden. Liebe Grüße Falko |