Navigation überspringen

Thema: Sternenhimmel

Sternenhimmel
Erstellt 26. September 2011, 13:33
#39740 (im Thema #5070)
Andromedanerin

Hier ist das Ergebnis von meinen 30 Sekunden-Belichtungsversuchen von unserem Sternenhimmel am Freitag. Dank Photoshop und des RAW-Formats konnte ich noch ein paar Sternchen mehr sichtbar machen.
Das erste Foto zeigt einen Teil der Milchstraße, das zweite den großen Waagen und Umgebung. Man kann sogar den Doppelstern in der Deichsel erkennen :)

Zurück nach oben

Erstellt 27. September 2011, 21:38
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hallo Carina,

ist doch ganz hübsch geworden und gibt ziemlich gut den visuellen Eindruck vor Ort wieder :up:
Ich würde allerdings noch etwas Farbe rausnehmen. Für meinen Geschmack ganz schön rotstichig.

Die letzte Nacht auf dem Sportplatz war wirklich fantastisch. Der Himmel war dunkler als ich erwartet hatte. Die Milchstraße kam sehr gut raus und das Licht durch umliegende Städte hielt sich in Grenzen. Am schlimmsten war es wirklich Richtung Norden, aber sonst OK.

Jetzt bin ich noch auf eure Versuche mit der Rotlichtlampe gespannt :jo:

Liebe Grüße
Falko
Zurück nach oben

Erstellt 27. September 2011, 22:22
Nix
Andromedanerin

wow schön !!!!!:up:
Zurück nach oben

Erstellt 27. September 2011, 22:46
Andromedaner

da Sind dir ja zwei schöne aufnahmen gelungen :-) warum sind eigentlich die bäume und das Haus scharf und aber auch die Sterne? Ist das ohne nachführen auf dem Stativ entstanden? würde mich mal interesssieren

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Zurück nach oben

Erstellt 28. September 2011, 06:32
Andromedanerin

Zwei sehr schöne Bilder :-) Da hattet ihr ja wirklich einen tollen Himmel :-)
Zurück nach oben

Erstellt 28. September 2011, 08:15
Andromedanerin

Ja, das war ohne Nachführen. Hatte keine passende Ausrüstung dafür. Alslo hab ich den Foto auf ein normales Stativ gepackt und 30 sec mit iso 1600 belichtet.

Stimmt, die Rotlichtlampe, das hab ich grad total vergessen  :rotwerd:  Mach ich heut gleich.

Schöne Grüße
Zurück nach oben

Erstellt 28. September 2011, 09:00
Site staff

Tobi ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Das erste finde ich schön… man erkennt das vollständige Sommerdreieck und zwischen Atair und Wega funkelt der Kleiderbügelhaufen (Collinder 399) heraus. Auch sind erste Ansätze vom Nordamerikanebel bei Deneb zu erkennen.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zurück nach oben

1 Gäste und 0 Mitglieder haben dies gerade gelesen: Keine