Vollmond am 6. Februar | |
Erstellt 07. Februar 2004, 01:37
(im Thema #519)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
Gestern konnte ich ein Wolkenfenster ausnutzen, um eine weitere Bilderserie vom Mond aufzunehmen. Fotografiert wurde wieder mit der Nikon Coolpix 4500 am 8" Newton. Von ca. 40 Aufnahmen wurden die besten 4 Bilder aussortiert und zu einem Mosaik zusammengefügt. Kleine Version (Original auf 25% verkleinert): ![]() Große Version (Original auf 50% verkleinert - 375 KB!) Der westliche Mondrand (Mare Crisum) lag bereits leicht im Schatten, die abnehmende Phase hat somit schon begonnen. Viele Grüße, Peter M. |
Re: Vollmond am 6. Februar | |
Erstellt 07. Februar 2004, 01:44
|
|
Guest user
|
:remo: :] |
Erstellt 07. Februar 2004, 12:30
|
|
Guest user
|
Deine Mondbilder sind immer wieder toll anzusehen. Du scheinst mehr Glück mit dem Wetter zu haben, bei mir in OWL gab es schon seit Wochen kein beobachtungstaugliches Wetter mehr… ![]() Ach so, es fängt gerade wieder an zu regnen. |
Erstellt 07. Februar 2004, 15:30
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 08. Februar 2004, 19:35
|
|
Guest user
|
![]() Das Wetter bei uns lässt auch nur zum Träumen übrig. So langsam: ![]() ![]() Janek |
Erstellt 08. Februar 2004, 20:38
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Ich hab das Bild nochmal überarbeitet, weils mir etwas zu düster war… ![]() Gruß, Peter |
Erstellt 09. Februar 2004, 15:27
|
|
Guest user
|
![]() Juhu endlich war es mal wieder frei, war zwar auch nicht das Beste gestern aber ich habe es mit sehr viel müdigkeit noch geschafft mein Teleskop wenig zu testen. Aber immerhin. Holger |
Erstellt 09. Februar 2004, 18:51
|
|
Guest user
|
Samstag und Sonntag gab es immer wieder Lücken zwischen den Wolken, damit musste ich schon zufrieden sein, aber für brauchbare Aufnahmen reichte es nicht. |
Erstellt 09. Februar 2004, 21:02
|
|
Guest user
|
Und nicht so wie jetzt. Holger |