Der Chef ist femd gegangen . . . | |
Erstellt 16. März 2012, 16:26
(im Thema #5194)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Wenn das Juno gesehen hat, aber dann gibt es mächtigen Krach. Jupiter flirtet mit Venus. Der Tatbeweis wurde gestern Abend aufgenommen. HUK |
Erstellt 17. März 2012, 19:10
|
|
Etz´red i!
|
Ich wär dafür, dass die beiden und gern noch paar andere immer so schön aneinander kleben. Dann braucht man das Teleskop nicht immer so weit herumschwenken! Mars ist übrigens auch sehr sehenswert momentan! Letzten Donnerstag konnte ich wunderbar die kleine Polkappe erkennen. :-) Viele Grüße, Peter |
Erstellt 18. März 2012, 17:22
|
|
Site director
|
Übrigens: Auf der nördlichen Marshemisphäre herrscht zur Zeit Frühling. Somit kann man - trotz langsam wieder kleiner werdendem Planetenscheibchen - die abschmelzende Polkappe beobachten. Gleichzeitig müsste die Konzentration an Wolken also zunehmen. Gruß Falko |
Erstellt 19. März 2012, 22:57
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 20. März 2012, 00:53
|
|
Andromedanerin
|
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 23. März 2012, 20:00
|
|
Andromedanerin
|
bin mal gespannt ob Ingolstadt auch ein bisschen was bietet zum Astronomietag. Dann werd ich mich morgen auch mal wieder ans beobachten machen, das Wetter ist ja endlich besser. |