Oktoberfest ich komme :D | |
Erstellt 23. Juli 2012, 11:01
(im Thema #5250)
|
|
---|---|
Guest user
|
Also bald ist es soweit, mit meiner Freundin fahre ich zum ersten mal zum Oktoberfest. Wir sind schon ganz aufgeregt. Nun brauchen wir noch die typische Kluft Aber da eigentlich vorhatte für meine Freundin ein Dirndl zu kaufen, und auf dieser Seite (WERBUNG IST NICHT ERWÜNSCHT!) auch was in ihrer Größe gefunden habe, war ich doch überrascht, dass das gar nicht so teuer ist wie ich dachte. Ich habe mit knapp 200 euro gedacht für eine Tracht, aber so ist das echt ok. Nur ob die auch qualitativ gut sind wird sich ja dann rausstellen. Aber andernseits müssen die ja nur die paar Tage da überstehen. Mal sehen wie es wird.. War von euch schon jemand da und kann bisschen erzählen zuletzt geändert: 06. August 2012, 11:13 von Tobi |
Erstellt 01. August 2012, 15:53
|
|
Guest user
|
hm. |
Erstellt 02. August 2012, 08:48
|
|
Etz´red i!
|
Ich verstehe nicht, was an diesem Riesenzirkus so toll ist: Erst die Personalkontrollen am "Sicherheitsring", Taschen lässt man lieber gleich zuhause… dann am gsteckt vollen Bierzelt anstehen, wenn man nicht Monate vorher teuer reserviert hat. Wenn man dann doch noch nen Platz bekommt zwischen besoffenen Amis und Japanern in pinken Lederhosn, dann darf man auch noch fast 10 Euro für ne Mass löhnen… Wer nicht auf Wucher steht und echte Bayerische Feste bzw. Tradition erleben will, der darf auf keinen Fall zum Oktoberfest - am Besten gar nicht erst nach München! Es gibt so viele bessere Alternativen in Bayern, die einfach schöner und authentischer sind und die es teils schon 500 Jahre vor dem Oktoberfest gab… Barthelmarkt in Oberstimm Gillamoos in Abendsberg Gäubodenfest in Straubing Bergkirchweih in Erlangen Wer dort einmal war, geht freiwillig auf kein Oktoberfest mehr… Grüße aus München |
Erstellt 02. August 2012, 15:51
|
|
Andromedanerin
|
|
Erstellt 04. August 2012, 19:38
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 11. September 2012, 13:37
|
|
Halbzoll
|
Gruß Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 27. September 2012, 21:20
|
|
Andromedaner
|
Zum Thema englisch: Ich werde einen Japanischen Austausch studenten aus der Firma mit nehmen der auch nur englisch und Japanisch spricht.
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 01. Oktober 2012, 16:10
|
|
Halbzoll
|
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 03. Oktober 2012, 15:50
|
|
Andromedanerin