Grampians in grau | |
Erstellt 28. Juli 2012, 09:43
(im Thema #5252)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Am Mittwoch bin ich nun wieder in Adelaide gelandet. Da ein Kumpel von mir gerade auf dem Weg nach Melbourne ist, haben wir beschlossen, uns in den Grampians zu treffen. Ich dachte auch, das waere eine gute Gelegenheit das neue Geraet zu testen. Ich habe mir extra noch einen Mondfilter gekauft (terminlich ging der Ausflug nur bei Mond) und gepolsterte Transportkisten fuer das Zubehoer (eigentlich wollte ich eine fuer den Tubus an sich, aber es gab nichts passendes, muss wieter suchen…). Anyway, ich habe mir also ein Auto gemietet und bin ueber die Grenze gefahren. Wir haben uns eine schoene Huette in Halls Gap gemietet: Dummerweise sieht der Himmel aber so aus: Also bin ich nur etwas spazieren gegangen und habe mir die graue Landschaft angeschaut: Und nun haengen erstmal meine Sachen vorm Holzofen zum trocknen. Ich hoffe das es zumindest morgen nochmal klappt das Teil zu testen. Am Montag geht es dann wieder nach Hause, und Adelaide sieht wettermaessig auch noch besser aus. |
Erstellt 30. Juli 2012, 16:27
|
|
Etz´red i!
|
In die Arbeit fliegen würd ich auch gern - dann müsst ich mich nicht jeden Tag mit der Bahn rumärgern… Schöne Grüße und hoffentlich klappt bald wieder mit Beobachten! |
Erstellt 31. Juli 2012, 21:18
|
|
Andromedanerin
|
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 01. August 2012, 08:03
|
|
Andromedaner
|
Silent Street: Halls Gap: Stausee oberhalb Halls Gap, hoffentlich haelt er: auf dem Ridge: Am Abend sah es dann auch kurzzeitig gut aus und wir sind auf den Wonderland Carpark gefahren, waere ein sehr schoener geschuetzter Beobachtungsplatz gewesen. Leider zig es aber schnell zu. Wir sind dann ueber den Berg gefahren um zu sehen wie es auf der anderen Seite aussieht, war aber auch nicht besser. Also wieder zurueck zuer Huette. Bei unsere Ankunft klarte es aber dann noch nocheinmal auf und wir haben das Teleskop schnell aufgebaut und fuer eine halbe Stunde den Mond beobachtet. Durch den ortlichen Baumbestand war das Gesichtsfeld aber sehr eingeschraenkt, und es zog auch sehr schnell wieder zu so das es fuer einem richtigen Testlauf noch nicht gereicht hat. Am Montag ging es dann nach dem Fruehstueck wieder zurueck nach Adelaide Halls Gap am Montagmorgen: Hier ist es nun wunderschoen klar und sonnig, aber ich habe gestern das Auto wieder abgeben muessen. Ich hoffe das es velleicht Anfang naechster Woche nocheinmal passt, dann miete ich mir nochmal einen Wagen bevor ich am Dienstag wieder ausfliege. |