Navigation überspringen

Thema: Animationen

Animationen
Erstellt 22. Januar 2013, 19:28
#41317 (im Thema #5317)
Andromedaner

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Zurück nach oben

Erstellt 22. Januar 2013, 19:30
Andromedaner

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Zurück nach oben

Erstellt 23. Januar 2013, 17:56
Nix
Andromedanerin

schön  :up:
Zurück nach oben

Erstellt 24. Januar 2013, 17:28
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Coole Sache - theoretisch muss man ja für eine korrekte Darstellung möglichst genau die Entfernungen aller sichtbaren Objekte/Sterne relativ zueinander berücksichtigen. Das bedeutet eine ziemlich (rechen-)aufwendige Simulation.
In diesem Fall wurde wohl aus zwei Aufnahmen mit möglichst großer Parallaxenverschiebung ein grobes 3D-Modell generiert (geht relativ einfach, z.B. mit der Cloud-Anwendung von Autodesk 123d Catch: Introducing Autodesk 123D Catch - YouTube).

Grüße,
Peter

zuletzt geändert: 24. Januar 2013, 17:35 von Peter Maier
Zurück nach oben

Erstellt 01. Februar 2013, 20:16
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Peter hat gesagt

In diesem Fall wurde wohl aus zwei Aufnahmen mit möglichst großer Parallaxenverschiebung ein grobes 3D-Modell generiert […]
Was nutzt dir denn bei 3000 Lichtjahren die Parallaxenverschiebung? Da ändert sich doch rein garnichts.
Auf seiner Seite war zu lesen, dass er sich wohl die Entfernungen der Sterne raussucht. Und wo er keine Entfernungen kennt, stellt er Vermutungen an. Dazu nutzt er das Programm trueSpace.

Auf jeden Fall spannende Sache :)

Besten Gruß,
Falko
Zurück nach oben

Erstellt 17. Februar 2013, 01:51
Erdling

WOW
Die Animation ist sehr gut gelungen.
Gefällt mir, Daumen hoch!:up:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Zurück nach oben

There are too many online users to list.