Mondphasen vom 23.02.2004 > 06.03.2004 | |
Erstellt 07. März 2004, 16:57
(im Thema #559)
|
|
---|---|
Guest user
|
Hab jetzt endlich ma das geschafft , was ich schaffen wollte *g* Könnt ihr euch direktma angucken! Ich kann das Bild leider net kleiner machn , da man sonst nix erkennt , also sorry an die, die es net auflösen können! ![]() Hab jetzt auch endlich Internet inmeinem Zimma , sodass ich denk ich ma öfters hier rein kommen kann! Clear Skies Leutz *g* Frank |
Re: Mondphasen vom 23.02.2004 > 06.03.2004 | |
Erstellt 07. März 2004, 17:19
|
|
![]() Site staff
![]() |
Toll! Ich bin echt begeistert ![]() Sind zwar nicht die schärfsten Bilder der Welt, ist aber schön anzuschauen :]. Das wird sicher auf unsere neue Homepage kommen Zu deinen Zeichnungen: Ich bin leider noch nicht dazugekommen alle einzuscannen. In den Osterferien werde ich die dann mal alle scannen. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 07. März 2004, 17:27
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Sehr schöne Mondserie! :-) Gefällt mir wirklich gut. ![]() Da hast du aber viel Glück mit dem Wetter gehabt - kein einziger Fehltag… ![]() ![]() Eventuell könntest du die einzelnen Bilder noch in Helligkeit/Kontrast/Farbton einander angleichen. Das erste Bild in der Serie zeigt wohl die Mond-Venus-Konjunktion. ![]() Interessant wäre mal ein kompletter Mondphasenzyklus, eventl. als gif-Animation. Ein Beispiel von APOD: ![]() Quelle: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap010218.html Man erkennt auch wunderbar die Libration! Letzten Sommer wollt ich sowas auch mal versuchen, hatte aber leider nicht die nötige Ausdauer… ![]() Übrigens, du kannst ja das Bild in Originalauflösung noch als Link posten. Das wär super. Viele Grüße, Peter |
Erstellt 07. März 2004, 19:10
|
|
Guest user
|
![]() ![]() Wenn bei uns es mal hintereinander so frei wäre… ![]() Janek |
Erstellt 07. März 2004, 22:01
|
|
Guest user
|
Schöne Bilder! Hab wie du auch die Mond-Venus "Begegnung" am 23.02.2004 fotografiert, was sehr ähnlich aussieht. Ist mir damals so am Himmel aufgefallen… :idee: |
Erstellt 07. März 2004, 22:03
|
|
![]() Site staff
![]() |
Toll! Noch ein Bild für unsere neue Homepage! ![]()
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
´keine ahnung*g* | |
Erstellt 08. März 2004, 16:43
|
|
Guest user
|
Danke Leute für eure ganzen Comments :-) @tobi: Kannst dir mit den Zeichungen ruhig zeit lassen , ich hab die ja nochma , also kein Problem… Ja ich weiß , mit der Schärfe das isn Problem , aber ich hab die alle schon bearbeitet , bis se so scharf wie es nur ging waren.. das hat nix gebracht… Liegt dann warscheinlich an der Kamera oder an den Wetterbedingungen , da es nicht IMMA so klar war… Ja @ Peter , so ne Serie von den Bildern wärema nicht schlöecht , aber dafür kenne ichmich VIEL zu wenig aus , mit den ganzen Programmen *g* In meinem Forum sin diese kleinen Bilder auch nochma was größer , falls es jemanden interessiert *g* @Marcel: Dein Bild is uch sehr schön geworden :-) Die ähneln sich wirklich sehr .. woran DAS WOHL liegt ?? *g* Werde heute Nacht wenns das Wetter zulässt nomma en paar Beobachtungen machen , was die Sterne betrifft , und natürlich wieda Mondfotos! Also Clear Skies euch allen!! Frank |
Erstellt 08. März 2004, 16:46
|
|
Guest user
|
![]() Ich mach glaube ich nach dem nächsten Vollmond wenn gutes Wetter ist auch jeden Tag mal ein Foto. Oder ehergesagt an dem Tag wenn es geht. Und dann auch als gif. Holger |
Re: ´keine ahnung*g* | |
Erstellt 08. März 2004, 16:49
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Gern, wenn ich nur irgendwo einen Link finden könnte… Warum trägst du die Adresse nicht einfach in dein Profil ein? Gruß, Peter |
Erstellt 10. März 2004, 23:18
|
|
Guest user
|
Setz erstma hier en Link rein Mein Forum Bis dann Leute!! Clear Skies!! Frank |