Neue Mondbilder: Tycho, Copernicus und Mare Chrisium !!! | |
Erstellt 05. April 2004, 21:46
(im Thema #595)
|
|
---|---|
Site staff
![]() |
Ich hab vor ein paar Tagen ein paar neue Mondbilder von Tycho, Copernicus und Mare Chrisium gemacht. Ich hoffe die Bilder gefallen euch ![]() Tycho 1 Tycho 2 Tycho 3 Copernicus 1 Copernicus 2 Copernicus 3 Mare Chrisium 1 Mare Chrisium 2 Mare Chrisium 3 |
AW: Neue Mondbilder: Tycho, Copernicus und Mare Chrisium !!! | |
Erstellt 05. April 2004, 22:18
|
|
![]() Site staff
![]() |
sind sehr gut geworden deine Bilder, aber du solltest mal den vollen Zoom deiner Digicam ausnutzen! Wenn ich mich recht erinnere hat die einen 10x optischen Zoom. Wenn du den mal richtig einsetzen würdest, dann wären endlich mal diese oberhässlichen Okularabschattungen nicht mehr zu sehen! ![]() Bei Copernicus hast du einen Seltsamen Scharfzeichner verwendet… schau mal ob dein Bildbearbeitungsprogramm als Schärfungsfunktion "Unscharfe Maske" hat. Das würde wohl natürlicher aussehen. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 05. April 2004, 22:48
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Nette Bildchen, aber dieser "Tunnelblick"… ![]() ![]() Auf den ersten drei Tychobildern ist oben auch noch die Wallebene Clavius zu sehen. Bei mir scheint der Vollmond gerade ziemlich diffus durch die Wolkendecke. Vielleicht klart es später noch kurz auf. Gruß, Peter |
Erstellt 06. April 2004, 13:56
|
|
Guest user
|
![]() ![]() Ich finds ganz kreativ, aber ich würd auch mal das ganze Bild sehen. Wenn das WEtter mehrere Tage mitspielt werde ich, wie "geschrieben", Peters Idee mit der JUpiteranimation mal mit den MOndphasen weiterführen ![]() Janek |
Re: Neue Mondbilder: Tycho, Copernicus und Mare Chrisium !!! | |
Erstellt 06. April 2004, 16:50
|
|
![]() Andromedaner
|
Eben nur Zoom verwenden, oder ausschbeiden…dazu haben die vor mir eigentlich alles schon gesagt…
mfg
Nicolas Ziob |
Re: Neue Mondbilder: Tycho, Copernicus und Mare Chrisium !!! | |
Erstellt 06. April 2004, 17:33
|
|
Guest user
|
Stimmt, und rechts daneben vermutlich Longomontanus. ![]() |
Erstellt 06. April 2004, 18:06
|
|
Guest user
|
Ähm, Janek, das ist das ganze Bilder nur Rund weil der Okularrand mit druf is. Holger |
Erstellt 06. April 2004, 18:48
|
|
![]() Site staff
![]() |
@Holger: Wow! Du bist ja eine richtige Intelligenzbestie! ![]() ![]() @ alle Anderen: Ausschneiden würde wohl zum gleichen Ergebnis führen… das Ergebnis wäre sehr "klein", wenn ihr versteht was ich meine… da hilft nur zoom oder die cam näher ans oku zu halten oder aber ein okular mit einer größeren Brennweite zu verwenden ![]() ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 06. April 2004, 19:01
|
|
Guest user
|
![]() Janek |
Erstellt 06. April 2004, 19:28
|
|
Guest user
|
Man verzieh dir! ![]() Holger |
Erstellt 06. April 2004, 20:38
|
|
Guest user
|
![]() Du meinst den Film? ich war zwar heute in der Statdt, aber ich habe ihn noch nicht abgegeben, ein paar Fotos "fehlen noch". Doch ich bin am Freitag noch mal in der Stadt, da lass ich ihn bei Photo Dose (Gutschein) entwickeln. Janek |
Erstellt 07. April 2004, 10:46
|
|
Site staff
![]() |
Hallo Leute, das was Janek sagte wollte ich auch. Die einzelen Krater und Mare deutlich rausbringen. Bei nächsten mal werde ich aber mal den ZOOM verwenden ![]() |
Erstellt 07. April 2004, 12:17
|
|
Guest user
|
Hast du noch die "ganzen" Bilder, Martin? Janek |
Erstellt 07. April 2004, 16:23
|
|
Guest user
|
Er hat nur nit gezoomt und deswegen der Rand. Und bei diesen Bildern ist keins dabei wo der Rand nit da ist also kann er sie auhc nit haben. Holger |
Erstellt 07. April 2004, 20:32
|
|
Guest user
|
Janek |
Erstellt 11. April 2004, 11:53
|
|
![]() Etz´red i!