Navigation überspringen

Thema: Kasse

« zurückblättern12vorblättern »Ende
Kasse
Erstellt 22. April 2004, 21:14
#6287 (im Thema #628)
Andromedaner

Also die fünf Euro habe ich jetzt willkürlich festgesetzt, da es eh mein Konto ist und somit kein Problem für mich. Wieviels dann für jeden im einzelnen werden, wahrscheinlich für die Domain 1 bis 2? pro Person und Jahr. Wäre mal was für eine Konferenz.

Martin
Zurück nach oben

Re: Kasse
Erstellt 22. April 2004, 21:20
Andromedaner

Hmm, das könnten wir vieleicht auch über die Sponsoren abwickeln…
Ich würde mich mal wegen den Domains erkundigen, und verschiedene Angebote vergleichen. ICh schätze das wir mit ca. 12 ? pro Jahr rechnen müssen.
Wir könnten nathürlich auch einen erheblichen Teil über unsere zukünftigen Sponsoren ablaufen lassen, dafür brauchen wir aber erstmal eine besser Bekanntheit, und Angebote ect.
Mal gucken ob ich acuh ein "Kassenbuch" auf der HP basteln kann, das währe übersichlicher.
Interessant wäre auch mal MArtins Kontonummer zu erfahren…

Wäre wirklich mal ein Thema…

mfg

Nicolas Ziob

Zurück nach oben

Erstellt 22. April 2004, 21:27
Andromedaner

Meine Knr. habe ich schonaml übermittelt, dachte ich, aber hier nochmal: Knr:3277662, BLZ 87070024, Deutsche Back Chemnitz
Zurück nach oben

AW: Kasse
Erstellt 22. April 2004, 21:31
Site staff

Tobi ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Martin,

ja, das hast du bereits… und zwar im Thread wo wir abstimmten, ob du der zukünftige Kassenwart sein sollst.

Werde nächste Woche wahrscheinlich auch mal was einzahlen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zurück nach oben

Erstellt 23. April 2004, 12:27
Guest user

Ne Domain wäre aber kein Problem zu finanzieren. Gibt es ganz gute für 2? pro Monat so ca.
Nur wir müssen immer ein wenig aufs Konto überweisen. Ich kanns schlecht.

Holger
Zurück nach oben

Erstellt 23. April 2004, 13:32
Erdling

Martin hat gesagt

Also die fünf Euro habe ich jetzt willkürlich festgesetzt, da es eh mein Konto ist und somit kein Problem für mich. Wieviels dann für jeden im einzelnen werden, wahrscheinlich für die Domain 1 bis 2? pro Person und Jahr. Wäre mal was für eine Konferenz.

Martin

Find ich ok :) . Jedoch sollte das was man zahlt frei bleiben, und es sollte keinen fetsen Beitrag geben. Also diese 1-2 E im jahr sollte man FREIWILLIG zahlen, und nicht als Mitgliedsbeitrag ansehen. Sobald ich weider geld habe ;-) , also in 1ner Woche, bin ich auch gern bereit mehr als nur 5E zu zahlen, jeodch missfällt mir wie gesagt diese Einstufung als Mitgliedsbeitrag, da wir eine Freie Gruppe sind.

Ich weiß nicht ob das stimmt, uich sehs jedoch so.

Vlg,

Raphael
Zurück nach oben

Erstellt 24. April 2004, 13:09
Guest user

Bis jetzt klappt ja fast alles :up: :)
Wäre mal was für eine Konferenz.
Ohja, wir können ja heute abend alle zusmmen in Y!-Messenger etwas über die lasse "plaudern". Die Idee mit dem Kassenbuch finde ich auch nicht schlecht.

Ich finde, wenn jemand wiedermal etwas zu viel Geld hat ;), kann er was aufs Konto überweisen. Da Überweisungen von jedem getätigt werden können, ist das ganz gut, glaub ich. Ein Mitgliedsbeitrag ist es ja auch nicht, da das Geld ja nicht fürs Forum selber (also terraforming.net) gilt.

Janek
Zurück nach oben

Erstellt 24. April 2004, 16:11
Guest user

Von jedem nicht!

Ich z.B. Ich hab nur Sparkonto wo ich nichts ohne Unterschriftzettel etwas überweisen kann. Ein Girokonto hol ich mir noch.

Holger
Zurück nach oben

Erstellt 24. April 2004, 16:37
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Raphael!

Raphael Errani hat gesagt

Jedoch sollte das was man zahlt frei bleiben, und es sollte keinen fetsen Beitrag geben. Also diese 1-2 E im jahr sollte man FREIWILLIG zahlen, und nicht als Mitgliedsbeitrag ansehen…jeodch missfällt mir wie gesagt diese Einstufung als Mitgliedsbeitrag, da wir eine Freie Gruppe sind.

Diese Sache haben wir bereits schon ausführlich besprochen und wir sind, soweit ich mich erinnere, zu genau dem gleichen Schluss gekommen! Mitgliederbeiträge sind bei uns kein Thema.

Gruß,
Peter
Zurück nach oben

Erstellt 26. April 2004, 10:49
Andromedaner

Hallo,

ich habe meine 5? ja auch nicht so gemeint, als Mitgliedsbeitrag, eben nur um laufende Ausgaben zu decken, und da wäre in Zukunft ja wahrscheinlich nur die Domain, wofür man von jedem ja keine 5? braucht, deswegen meinte ich ja, das die von mir nur provisorisch erstmal dastehen, das es nicht so leer aussieht.
Ich weiß ja nicht, ob in Zukunft noch was dazukommt, wies zum Beipspiel mit der Hütte in 2005 aussieht, ob das über ein Konto läuft, aber das ist noch lange hin, und da wird vorher wahrscheinlich eh noch kräftig diskutiert.
Also jetziger Finanzbedarf von Andromeda liegt nach Niko´s auskunft höchstwahrscheinlich bei 12? p.a.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 27. April 2004, 15:27
Andromedaner

Ja, für den Fall, das wir uns für meine Domainhändlerempfelung entscheiden, kostet uns das 12 ? jährlich. ICh werde genaueres Dazu nochmal in einem extra-thread schreiben…

mfg

Nicolas Ziob

Zurück nach oben

Erstellt 01. Mai 2004, 11:42
Andromedaner

Mal den letzten Kassenbucheintrag beachten und die entsprechende Person huldigen.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 01. Mai 2004, 12:06
Site staff

Tobi ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hoch lebe Allmut!!!  :remo:  :remo: :remo:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zurück nach oben

AW: Re: Kasse
Erstellt 01. Mai 2004, 13:42
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hab grad den neuen Kassenstand gesehen. So großzügige Spenden sind natürlich sehr erfreulich. :-) Vielen Dank für dein Vertrauen, Allmut!

Grüße,
Peter
Zurück nach oben

Erstellt 01. Mai 2004, 14:59
Andromedaindianer

Für Euch immer gern!   :)
Ich weiß, Ihr werdet es sinnvoll anwenden.  :up:

:]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Zurück nach oben

Erstellt 02. Mai 2004, 19:59
Guest user

Oh ja, das ist wirklich großzügig! :) Also Danke auch noch mal von mir ;)

Janek
Zurück nach oben

Erstellt 03. Mai 2004, 11:58
Andromedaner

Hallo Allmut!
Vielen, vielen Dank!
:eek:  :)

mfg

Nicolas Ziob

Zurück nach oben

Erstellt 21. Juni 2004, 11:06
Andromedaner

Hallo,

falls ich zwecks T-Shirt oder Domain irgendwelche Transaktionen vornehmen soll, denkt mal dran, das ich vom 19.Juli bis 9.August nicht in Deutschland weile, also Rechnungen so anlegen, das sie davor oder danach fällig sind.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 21. Juni 2004, 15:30
Andromedaner

Gut, dann sollten wir das mit der Domain schnellstens hinter uns bringen.
Martin, ich habe die eine PM mit den entsprechenden Informationen geschickt, guck mal bitte nach…

Ich habe mich nun für united-domains entschieden, für 12 ? im Jahr.
Unklar ist für mich allerdings immernoch, ob wir für dieses Jahr insgesamt 12 ? bezahlen müssen, oder die Anzahl der verbleibenden Monate in ?.

Die Einrichtung ist gratis, da sollten wir keine Probleme mit haben.
Mit unserem jetztigen Kontostand können wir die Doamin 5 Jahre halten.

Wenn aber auch nur jeder von uns 1 ? spendet, können wir die Domain ein weiteres Jahr bezahlen….

mfg

Nicolas Ziob

Zurück nach oben

Erstellt 22. Juni 2004, 15:16
Andromedaner

Nochmal, ich habs nicht ganz mitbekommen, wie soll sie denn nun heißen, die Domain?

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 22. Juni 2004, 16:22
Andromedaner

Ich denke, wir haben uns auf

das junge Beobachterforum – Andromedaforum

geeinigt?

Hast du meine PM gelesen?

mfg

Nicolas Ziob

Zurück nach oben

There are too many online users to list.
« zurückblättern12vorblättern »Ende