Mein Okularkoffer | |
Erstellt 27. Juni 2004, 21:21
(im Thema #728)
|
|
---|---|
Site staff
|
jetzt lag der Koffer schon seit einiger Zeit bei mir herum und heute geschah es… Nein, er kann nicht langzeitbelichten, aber dafür hat er auch eine andere praktische Funktion . Leider habe ich bis jetzt noch nicht die komplette Software auf dem neuen PC installiert und darum ist das Bild im Anhang. Was nun drinnen ist: 1. Reihe (oben, v.l.n.r): 10mm Kell(n)er Oku, 2x TS-Barlow, Baader Justierlaser, 3 von 4 Farbfilter 2. Reihe: 20mm Kell(n)er 3. Reihe: University Optics 9mm Plössl bewegliches Doppelfadenkreuz made in Japan 4. Reihe: dimmbare Beleuchtung fürs Fadenkreuzoku 5. Reihe: IR-Sperrfilter und Webcamadapter Querliegend: ToUCam Pro II Über der ToUCam ist noch Platz für die 3x Vixen-Barlow, welche hoffentlich bald ankommt. Nebenan ist der Halbe Koffer für die Vesta Pro SC2 frei. Mal schauen was sonst noch alles reinpasst . Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Mein Okularkoffer | |
Erstellt 27. Juni 2004, 21:46
|
|
Guest user
|
sehr schöner und vor allem praktischer Koffer |
Re: AW: Mein Okularkoffer | |
Erstellt 28. Juni 2004, 10:50
|
|
Erdling
|
ich schließ mich ChriSi an . Wie ist denn das mit den Aussparungen im schumstoff? Wie wurde das den gemacht? Grüße Rafael |
Erstellt 28. Juni 2004, 12:51
|
|
Andromedaner
|
Hast du den Schaumstoff vorher ausdünsten lassen? Ich habe irgentwo mal gelesen das sich Dämpfe aus dem Schaumstoff an den Opiken niederschlagen können.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 28. Juni 2004, 14:33
|
|
Site staff
|
Rafael schrieb: Das ist spezieller Rasterschaumstoff… manchmal auch Wüfelschaumstoff genannt. Du kannst auf dem Bild die leicht Quadratischen Flächen erkennen und diese Würfel können dann mit einem Messer bequem zurechtgeschnitten werden. Ist ein echt klasse Vorteil gegenüber "normalem" Schaumstoff. Nico schrieb: Ja, schon mehrmals… ich habe die Sachen auch nur mal zu Präsentationszwecken in den Koffer getan. Die einzelnen Schaumstoffmatten liegen alle schön in einer Zimmerecke nahe dem offenen Fenster. Ja, stimmt. Das habe ich auch schoneinmal irgendwo gelesen. Darum sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man sich eben gerade für die Okulare etc. einen Alukoffer mit Schaumstoff holt. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |