Schlappy | |
Erstellt 07. September 2004, 19:33
(im Thema #797)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
![]() Nach langen versuchen meine mum zu überzeugen ist es nun so weit : wir kaufen einen schlappy. Und er ist für mich seehr gut zu gebrauchen! ![]() ![]() - Pentium 4 mit 2.8GHz (Aber irgendsoeine mobile-variante) - 512MB DDR - 40GB HDD - DVD R/RW Brenner - 15" TfT (soll nen guter sein) Und rauf kommt natürlich…. SuSE Linux… Allerdings ohne SuSE Kernel ![]() VlG, Raphael, der euch das nur mal so am Rande sagen wollte ,) |
AW: Schlappy | |
Erstellt 07. September 2004, 22:49
|
|
Guest user
|
Dann mal viel Erfolg damit und berichte mal wie das SuSE läuft - welchen Kernel nimmst du? |
Schlappy | |
Erstellt 08. September 2004, 06:25
|
|
Site staff
![]() |
|
Erstellt 08. September 2004, 17:15
|
|
Guest user
|
Vaio Z1 ![]() ![]() ![]() ![]() würd mich immer wieder fuer ein vaio entscheiden (hatten vorher ein amilo) |
Erstellt 08. September 2004, 19:58
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 09. September 2004, 19:35
|
|
![]() Site staff
![]() |
mit der mobilen Variante wirst du wohl den Intel Celeron meinen. Ich hab den in meinem Schlepptop auch drinnen (hat 2,6GHz) und muss echt sagen, dass das Ding die größte sch**** ist. Ehrlichgesagt war mein alter Pentium III mit seinen 900MHz schneller als der Schlepptop! Hier ist echt die AMD Athlon M-Serie gegenüber dem Celeron vorzuziehen. Tja… leider habs ich zu spät gemerkt ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 09. September 2004, 19:36
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 10. September 2004, 06:35
|
|
Site staff
![]() |
Wieso, was ist am dem nicht so gut ? |
Erstellt 10. September 2004, 13:15
|
|
![]() Andromedaner
|
Ich bin mit meinen 466 MHz Mendocino-Kern Prozessor und dem Rest drum rum total zufrieden, und kann diese Austattung nur weiterempfelen, wenn man nicht grade viel mit Spielen oder größeren Anwendungen zu tun hat. Giotto, Photoshop, Gimp oder andere Bildersoftware schluckt er ohne Probleme, Toucam und 300D laufen ohne Probleme. Mit knapp 640 MB Level 2 Cache eigentlich auch kein Wunder ![]() Im generellen werden die Celerons aber recht schnell heiß. Er eher etwas anspruchsvolles als Laptop sucht, sollte sich nach den Centrino-Modellen umsehen. Ich hatte selbst mal einen für 2 Tage hier zu Haus, und ich muss sagen, das mit dem wirklich viel geht und ein gesunder Akku etwas mehr als 12 Std Dauerbetrieb aushält, und dabei lange nicht so warm wird wie der Celeron, und, laut Intel, weniger strom fressen soll. Ich denke aber es lohnt sich noch ein bisschen auf die neuen Prozessoren von Intel zu warten, wie den Pentium M 745 und 755. Diese sollen ja schon in die Nanotechnolige eingehen, und mit dem neuen Dothan-Kern ausgerüstet sein… Aber auch die neuen AMDs sehen vielversprechend aus (Stichworte 64 bit,AMD Sempron, Thoroughbred-Kern)
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 10. September 2004, 16:23
|
|
![]() Erdling
|
![]() Ich dachte es seie eine mobil-variante, das saten die verkäufer, im handbuch steht jedoch nur pentium 4 mit 2800MHz ![]() Stromspaarend wirds wohl dann net sein ![]() Blöd ist nur dass ich das Modem nicht zum laufen bringe .. ist eins mit Intel 537 Chipsatz.. scheiß winmodem ![]() Naja, bis denne dann, Raphael |
Erstellt 10. September 2004, 16:34
|
|
![]() Site staff
![]() |
da wäre ich mir aber mal ganz ganz unsicher, wegen dem "echten" Pentium 4! ![]() Oft werden die Celerons nur als mobiler Pentium 4 oder sogar oft ALS Pentium 4 verkauft! Wenn du uns mal die Cache-Daten von der CPU verrätst, können wir dir sagen, was es ist. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 10. September 2004, 18:42
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 11. September 2004, 20:33
|
|
Guest user
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :] |
Schlappy | |
Erstellt 12. September 2004, 09:36
|
|
Site staff
![]() |
![]() Den gleichen Fehler wie beim DS-2070At mach ich nicht nochmal. Aber man kann das nicht vergleichen :] |
Erstellt 12. September 2004, 10:11
|
|
![]() Andromedaner
|
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 12. September 2004, 11:26
|
|
![]() Site director
![]() |
sit das Bild da oben Linux? Sieht super aus. Von den Symbolen könnte man fast meinen, es handle sich um ein angepasstes Win XP. Gruß Falko |
Erstellt 12. September 2004, 12:18
|
|
![]() Erdling
|
![]() Derzeit noch suse.. evtl steige ich auf debian um, vorallem da ja nun Sarge raus ist ![]() Die Oberfläche ist KDE, nix angepasstes win ![]() Karamba heißt das Proggie dass die aktuellen Syswerte anzeigt (CPU-Takt, Genutzter Ran, Genutztes Swap, Partitionsplatz etc ![]() und es läuft stabil ![]() auf meinem rechner läuft kde 3.3.0 ![]() Auf den Schlappy ist KDE 3.2.1 und Kernel 2.6.4 VlG, Raphael |
Erstellt 12. September 2004, 13:00
|
|
Guest user
|
einfach mal ausprobieren, kostet ja nix. zu diesen Themen kann man unter www.heise.de/ct auch immer viel nützliches finden ![]() |
Erstellt 12. September 2004, 14:06
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 12. September 2004, 14:08
|
|
![]() Site director
![]() |
|
Erstellt 12. September 2004, 14:17
|
|
Guest user
|
![]() vom neuen gimp 2.0 für Bildbearbeitung über jeeeede Menge Astronomieprogramme, Musik, Büro….ALLES, mitlerweile auch alles in Deutsch. Der ultimative Tip: http://www.knoppix.org/ Dort gibt es eine "Linux-Live-CD" die kann man sowohl downloaden oder bestellen. auf dieser CD ist ein komplettes, richtig supergutes Linux, und man braucht NICHTS zu installieren!!!! Einfach beim Rechner-booten die CD rein, und Minuten später verfügt man über ein komplett vorkonfiguriertes Linux. Nachteil: Es geht alles ein wenig langsamer, da alles von CD gelesen werden muss. Vorteil: Es muß alles von CD gelesen werden, somit hat man ein "Read-only Betriebssystem", wo es unmöglich ist, jedwede Art von Wurm oder Virus oder Dialer einzufangen - die ultimative Methode zum browsen. Man kann dann zwar nicht jedes "Junior-video" angucken, aber ist absolut sicher unterwegs. entscheiden muss man das halt selber ![]() aber ausprobieren ist sehr billig und tut auch nicht weh :] |