AW: 8. BTM (Bayerisches Teleskopmeeting Pfünz, Osterberg) | |
Erstellt 13. September 2005, 15:56
|
|
---|---|
Erdling
|
hier sind noch ein paar Bilder von Teleskopen, die ich noch hatte: ![]() Selbstgebautes 10" Teleskop aus allen möglichen Teilen (der Motor z.B. ist aus einer alten Waschmaschine ausgebaut) Wirklich toll gemacht und mehr als stabil ![]() ![]() ![]() Ein Takahashi Rafraktor auf einer Lichtenknecker Monti, die sehr massiv ist. Der Besitzer hat einiges dranrumgeschraubt und verbessert. ![]() Okularrevolder des oben gezeigten Teleskops. Selbstgebaut aus Aluminium und einem kleinen Fangspiegel im inneren. ![]() Originelle Idee, perfekt ausgeführt. Das Beobachten ist sehr angenehm. ![]() Peter beim Bierhalten ![]() ![]() ![]() Das stimmt, denn er hat keinen Alkohol getrunken. Das Bier kam grad kühl aus dem Kühlschrank für mich ![]() ![]() Am letzten Abend hatte Martin Birkmeier (Intercom Spacetec) zum Nachfeiern seines Geburtstags eingeladen………. So wurden mehr als 20 Flaschen Wein geköpft. Die Bierflaschen sind glaub ich sehr viele ![]() Grüße und bis zum nächsten Mal beim BTM Rafael |
Erstellt 13. September 2005, 16:11
|
|
![]() Erdling
|
![]()
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 13. September 2005, 16:57
|
|
![]() Erdling
|
Es waren aber noch mehr Leute da, die sich an den 20 Flaschen beteiligt haben, als die, die die auf dem Bild zusehen sind, oder? Ich zähle zehn. Sonst hätte die Dorfapotheke am nächsten Tag nen Rekordumsatz mit Aspirin gemacht^^ mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 13. September 2005, 17:10
|
|
Guest user
|
Nene, links waren nochmal so viele. Ausserdem waren viele noch über den Platz verteilt ![]() |
Erstellt 13. September 2005, 18:55
|
|
![]() Erdling
|
![]() hier sieht peter aus als ob er ein roboter sei. ![]() ![]() Gruß, Daniel |
Erstellt 13. September 2005, 23:44
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Peter |
Erstellt 14. September 2005, 14:48
|
|
![]() Erdling
|
![]() ![]() ![]() Nina
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
Erstellt 14. September 2005, 15:22
|
|
![]() Erdling
|
ja nimms nich so ernst war ja nur nen gag und du weist ja wie ichs meine Gruß, Daniel |
Erstellt 14. September 2005, 16:50
|
|
Erdling
|
Heute schauen Roboter aber anders aus !!!! Ich würde Peter eher als Bierskeptiker der ersten Stunde darstellen. "das Bier…..gut ???!!!! Da schau ich mal, ob´s nicht ein besseres gibt".. Grüße Rafael |
Erstellt 14. September 2005, 17:29
|
|
![]() Erdling
|
Wer schon die Interstellarum 42 hat, sollte sie mal auf Seite 67 aufschlagen und sich die obere Tabelle angucken und den dazugehörigen Artikel lesen. Rotwein verbessert die Lichtempfindlichkeit der Augen ![]() Einfacher wirds aber sein Heidelbeeren zu essen, da ist viel mehr von dem Wirkstoff drin mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 14. September 2005, 18:13
|
|
Erdling
|
richtig. Wein muss schon irgendwie das Sehvermögen erhöhen, ich ess aber doch lieber Heidelbeeren ![]() Außerdem ist in der Tabelle nicht aufgeführt, welche Nebenwirkungen Wein noch so alles hat ![]() Grüße Rafael |
Re: AW: 8. BTM (Bayerisches Teleskopmeeting Pfünz, Osterberg) | |
Erstellt 14. September 2005, 18:59
|
|
Guest user
|
JO! ![]() |
Erstellt 14. September 2005, 20:07
|
|
![]() Erdling
|
![]() Entschuldigung übrigens wenn ich nicht mehr so oft im Forum, Yahoo und IRC bin, komm nachmittags heim, dusch mich, ess was und geh ins bett. Das ist hart. Morgens steh ich auf und fühl mich mehr tot als lebendig. ![]() Das ist so mein leidensweg. ![]()
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 14. September 2005, 21:23
|
|
![]() Erdling
|
die interstellarum, mit den Heidelbären, steht da mein Name (weißt ja, dass ich Janina heiße ![]() Nina
Erstellt 14. September 2005, 22:27
|
|
Erdling
|
also deinen Namen hab ich noch nicht gelesen….aber ich hab se auch erst heute bekommen. Der Bericht is toll. Die Interstellarum gibts in fast jedem Kiosk (Bahnhofsbuchhandlungen sind am besten) Grüße Rafael |
Erstellt 14. September 2005, 23:17
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Sag ich doch! :]
Armer Simon!!! Berufsleben! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 15. September 2005, 20:59
|
|
Site staff
![]() |
mach dir nix drauß. Ich werde in den nächsten Wochen auch etwas Bremsen das ich noch viel lernen muss. Dannach bin ich aber dann 100%tig verfügbar… :] Auf diesen moment freu ich mich schon :-) Gruß, Martin |