Doppelter Jupitertransit und Schattenwurf! | |
Erstellt 13. Juni 2005, 20:46
(im Thema #1198)
|
|
---|---|
Site staff
|
wie Peter vorhin feststellte, wird es heute Abend/Nacht einen Doppeltransit von Io und Europa geben. Dazu auch noch einen äußerst seltenen Doppelschattenwurf obendrauf. Peter: das wärs…. doppelter schattentransit und grf Tobi: sonst noch wünsche? Peter: ein zweiter shoemaker-levy vielleicht noch…. Tja, Peter hat nun wieder seinen 12" SC justiert zurückbekommen und nun können die Details auf Jupiter nur so schreien! Anbei eine kleine Grafik, die den Rest erklärt. Allerdings sollte man schnell sein - gegen 23 Uhr ist das Schauspiel so gut wie rum Beste Grüße , der Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Doppelter Jupitertransit und Schattenwurf! | |
Erstellt 13. Juni 2005, 20:49
|
|
Site staff
|
bei mir ist das Wetter zwar gut aber es sind zu viel Quellwolken da um von Jupiter Bilder machen zu können So ein Bild wollte ich schon immer, mir würde es reichen wenn sogar nur 1 Schatten drauf wäre :] Gruß, Martin |
Erstellt 14. Juni 2005, 00:26
|
|
Guest user
|
Ich hätte es gerne gesehen. Hab mir derweil angeschaut, wie Michael Jackson freigesprochen wurde. |
Erstellt 14. Juni 2005, 13:53
|
|
Site director
|
Gruß Falko |
Erstellt 14. Juni 2005, 13:59
|
|
Site staff
|
mir gings auch nicht besser. Hier gabs bis auf Gewitterwolken und Regentropfen nicht viel zu sehen. Außerdem ist meine EQ-6 immer noch in einem zerlegten Zustand… ich hoffe diese Woche kommt noch der neue Schneckentriebsatz an Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |