Graukeil | |
Erstellt 04. Juni 2006, 12:58
(im Thema #1701)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
nach dem ich mit meinem Monitor etwas Probleme mit der Grundeinstellung hatte, habe ich mir einen ausgemessenen Graukeil „gebastelt“. Auch bei einem TFT sollte der Unterschied zwischen 000 und 010 sowie 245 und 255 zu erkennen sein. Die mittlere Reihe stellt die Linearität über dem gesamten Bereich dar. Jetzt interessiert mich natürlich, wie sich dieser Graukeil auf Euren Bildschirmen darstellt. HUK ![]() |
AW: Graukeil | |
Erstellt 04. Juni 2006, 13:05
|
|
Guest user
|
![]() Ich hab - noch - einen Röhrenmonitor, den ich bewußt etwas dunkler eingestellt hab. Seh dadurch so gut wie keinen Unterschied zwischen 000 und 010. Ich seh deutlichen Unterschied erst zwischen 040 und 050. Die mittlere und untere Reihe kommen gut differenziert rüber. Gruß, Günter |
Erstellt 04. Juni 2006, 13:32
|
|
![]() Andromedaner
|
Gruß, Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 04. Juni 2006, 13:42
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
sitz grad an Martins PC (Röhre) und da sehe ich zwischen 000 und 010 auch kaum Unterschied. Der Rest ist aber gut. Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Re: AW: Graukeil | |
Erstellt 04. Juni 2006, 14:19
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 04. Juni 2006, 14:19
|
|
![]() Erdling
|
das ist echt interessant habe ja zwei Bildschirme am Rechner dran Röhren und TFT da ist der Graustufe unterschied erst richtig zu erkennen. Bein Röhrenschirm ist es dunkler und schwerer einzustellen, dagegen beim TFT kan die Graustufen gut unterscheiden und leicht etwas nachzustellen ![]() Gruß Manuel K. man1982
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 04. Juni 2006, 14:33
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 04. Juni 2006, 14:35
|
|
Guest user
|
![]() ![]() Kann alle Felder differenziert darstellen ![]() |
Erstellt 04. Juni 2006, 14:59
|
|
Guest user
|
genau wie bei mir - einschließlich "noch" ![]() |
Erstellt 04. Juni 2006, 16:36
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Alle Graustufen sind klar zu unterscheiden. Gruß, Peter |
Erstellt 04. Juni 2006, 17:09
|
|
Andro-Jesus
|
So siehts bei mir auch aus. Ich hab zwar nen TFT, den hab ich aber extra dunkel gestellt. |
Erstellt 04. Juni 2006, 18:32
|
|
![]() Andromedaner
|
eigentlich hatte ich gedacht, dass die Besitzer von TFT- Bildschirmen damit größere Probleme haben als die mit Röhrenmonitoren. Das scheint aber genau anders herum zu sein. Mein TFT bildet jetzt auch den Graukeil sauber ab. Ich habe ihn heute mal gedruckt, um zu sehen, wie weit Monitor und Druckerbild übereinstimmen. Ich war angenehm überrascht. Außer 000 und 010 waren auf dem Bild alle Stufen sicher zu unterscheiden. Ich hänge diesen Keil noch mal in Farbe ran. Bei Blau hatte mein Monitor doch einige Probleme, die dich sicherlich nicht so ohne weiteres beseitigen lassen werden. ![]() HUK |
Erstellt 04. Juni 2006, 20:08
|
|
Guest user
|
![]() ![]() |
Erstellt 04. Juni 2006, 21:18
|
|
Guest user
|
![]() Prima Sache HU ![]() |
Erstellt 05. Juni 2006, 10:58
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 05. Juni 2006, 11:12
|
|
![]() Andromedaner
|
Das selbe Problem habe ich auch bei den Farben. Bei den Werten 245 und 255 lässt sich kein Unterschied feststellen. edit: Habe nun skaliert, nun ist alles kein Problem. Bei den dunkleren Werten muss man zwar etwas genauer hingucken, aber nun sinds bei mir alles sauber abgetrennte Kästchen. Danke Hans!
mfg
Nicolas Ziob |