Entwicklung Digitalfotografie | |
Erstellt 06. Januar 2007, 15:50
(im Thema #2117)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
ich arbeite momentan an einer Powerpointpräsentation für Physik, da ich noch im Januar eine Präsentation machen muss. Mein Thema sind Bildsensoren, also die CCD- und CMOS-Chips. Einige Dinge haben mich durchaus erstaunt, schaut mal selbst: Geschichte der Digitalkameras
Riesen-CCDs in der Astrofotografie
Hat wer vielleicht etwas zu den Riesen-CCDs anzumerken? Leider findet man nicht sehr viel, wenn man nach den wirklich großen Chips sucht… Kommt bloß nicht mit dem "Gigapxl"-Projekt ![]() ![]() ![]() Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Entwicklung Digitalfotografie | |
Erstellt 07. Januar 2007, 21:42
|
|
Site staff
![]() |
danke für diesen Bericht. Ich finde das sehr interesannt. Die Preise ![]()
Na ja, zum Glück hat sich alles so gut entwickelt sonnst wärst du heute Arbeitslos ![]() ![]() Wäre sicher mal toll wenn du uns diese Präsentation mal zeigen würdest… Gruß, Martin |
AW: Entwicklung Digitalfotografie | |
Erstellt 07. Januar 2007, 21:53
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
also ich wäre auch an dieser Präsentation interessiert. Vielleicht kannst du sie ja mal irgendwie hier vortragen. Ist schon hammer, wie groß die mal waren und wie wenig Leistung man dafür hatte. Und die Preisentwicklung, wow. Da können wir heut froh sein ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |