AW: Mondfinsternis 3./4. März 2007 | |
Erstellt 05. März 2007, 23:44
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
![]() Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 06. März 2007, 00:52
|
|
![]() Andromedaner
|
Nee, noch nicht gesehen, danke für den Link ![]() Eigentlich dachte ich ja, dass sie es abdrucken, aber so ists auch schon gut .. ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 06. März 2007, 01:18
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
willst du das WIRKLICH wissen?? ![]() ![]() Das ist eine ziemlich lange Geschichte und bildbearbeitungstechnisch eigentlich schon kriminell…. ![]() Ich war, wie schon erzählt, ziemlich unvorbereitet und mir ist daher eigentlich nur ein brauchbarer Schnappschuss gelungen… Kamera ans Okular gehalten…mit 1/2 Sekunde Belichtungszeit - das kann ja nix g´scheits werden! Also mache man aus der Not eine Tugend - mit Photoshop! ![]() Ich habe mit wirklich vielen Ebenen gearbeitet und alle möglichen Tricks ausprobiert, um mehr Schärfe ins Bild zu kriegen. Z.b. Ebene mit unscharfer Maskierung, darüber Ebene mit Gauss-Filter (5 oder mehr), ineinanderkopiert oder mit "weichem Licht" überblendet… (der graue Saum um den Mond herum war übrigens ein Bearbeitungsartefakt, dass ich auf meinem Monitor nicht gesehen habe. Danke für den Hinweis.) Überhaupt kann man mit verschiedenen Überblendungen von Ebenen ganz erstaunliche Effekte erzielen. ![]() ![]() Naja, wollt halt auch ein hübsches Mofi-Bild zeigen…irgendwie. ![]() Gute Nacht, Peter |
Erstellt 06. März 2007, 01:30
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Jaja, da kommts raus ![]() ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 06. März 2007, 01:35
|
|
![]() Site staff
![]() |
Dachten wir das nicht alle? ![]() Vielleicht haben wir ja Glück und der "Südgeschmier" opfert mal eine Seite für ordentliche Aufnahmen… das, was heute darin aus Stuttgart (dpa) zu sehen war, war echt bitter. Aber gut, die Schwaben haben mal wieder an der Brennweite und dem Detailreichtum gegeizt ![]() ![]() ![]() @Peter: Dachte mir schon, dass du mal wieder bildlich viele Farbeimerchen zusammengeleert hast um etwas Neues zu zaubern. Ist dir aber wirklich sehr gelungen! ![]() ![]() Gruß, Tobi
Erstellt 07. März 2007, 19:57
|
|
![]() Site staff
![]() |
Ist auch von der Farbe her weniger extrem. Gruß, Tobi
Erstellt 07. März 2007, 20:04
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |