"Das beliebteste Weltraum-Objekt des Jahres" | |
Erstellt 22. Mai 2007, 20:20
(im Thema #2407)
|
|
---|---|
Halbzoll
|
ich hab eine Idee: wie wärs wenn wir eine Umfrage machen "Welches ist dein Lieblingsobjekt im Weltraum?" oder so ähnlich. Und am Ende des Jahres werten wir aus und benennen das meist gewählte Objekt als "Das beliebteste Weltraum-Objekt des Jahres". Wie findet ihr das? Wäre bereit mich um diese Umfrage zu kümmern. ![]() Gru? Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
AW: "Das beliebteste Weltraum-Objekt des Jahres" | |
Erstellt 22. Mai 2007, 21:09
|
|
Andromedanerin
|
Ich würde vorschlagen, wir teilen die Wahl in Kategorien ein, z.B.:
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 22. Mai 2007, 21:11
|
|
Halbzoll
|
![]()
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 22. Mai 2007, 21:11
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 22. Mai 2007, 21:12
|
|
Halbzoll
|
Wie soll das gehen? Ich würde sagen alle drei Monate machen wir eine Auswertung.
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 22. Mai 2007, 21:38
|
|
Andromedanerin
|
Naja, wir machen nachdem die Sieger in den Kategorien ermittelt sind eine Abstimmung, welcher von diesen Siegern am schönsten ist.
Und wie wäre es, wenn wir es so machen: Wir wählen jeden Monat ein Objekt aus, immer abwechselnd aus der Kategorie Erdorbit, Sonnensystem, Sterne, Sternbilder, Deep-Sky und Alle Objekte? Oder ist das zu kompliziert?
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 22. Mai 2007, 22:30
|
|
Halbzoll
|
![]() Also zählen wir nochmal auf dass man niocht durcheinander kommt: 1.Jeden Monat eine Umfrage 2.Jeder hat eine Stimme die zählt 3.Jeden Monat eine Kategorie(Sonnensystem, Sternbilder, Stern, Deep Sky) 4.Am Ende des Jahres meist gewähltes Objekt bestimmen oder alle 4 Monate? Noch mehr Tipps bitte ![]()
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 23. Mai 2007, 00:47
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
nette Idee mit der Umfrage ![]() Jeden Monat ist ganz sinnvoll, weil: a) manche nicht all zu oft hier reinschaun und b) es doch nicht zu lange ist für die aktiveren Die Kategorien finde ich allerdings etwas ungleich verteilt. Weil im Sonnensystem gibt es eindeutig zu viele verschiedene Sachen (Planeten, Zwergplaneten, Asteroiden, Kometen, Meteoritenströme, Monde usw.) und z.B. bei den Sternbildern gibt es auch eindeutig zu viele. Sterne kennt kaum einer namentlich und die DeepSky-Objekte sind auch wieder zu verschieden. Besser wäre es vielleicht, erst ein mal die Unterkategorie zu wählen (also z.B. Sonnensystem: Planeten, Zwergplaneten, Asteroiden, Kometen, Meteoritenströme, Monde usw.) und dann erst genauer zu werden (also z.B. bei Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun) Und dann kann man ja z.b. wenn man alle Kategorien durch hat, von denen das beste wählen. Okay, ich glaub ich mach mal schnell n Beispiel ![]() ~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~ Monat 1: Kategorie Sonnensystem > Gewinner Monde Monat 2: Kategorie Monde > Gewinner Ganymed ~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~ Monat 3: Kategorie Sternbilder > Gewinner Zirkumpolar Monat 4: Kategorie Zirkumpolar > Gewinner Großer Wagen ~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~ Monat 5: Kategorie DeepSky > Gewinner Galaxien Monat 6: Kategorie Galaxien > Gewinner Andromedagalaxie ~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~.~~ Und dann kann man halt noch a) von den 3 Objekten das Beliebteste wählen b) nach einem Jahr (und jeweils 2 Gewinnern in den Kategorien) in 3 Kategorien wählen. Wär mal so meine Idee. Allerdings fällt mir da ein: wir könnten das ganze auch auf die Homepage packen, es gibt bereits tolle Umfragen mit Diagrammen, da kann die Forensoftware nicht mithalten. ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 23. Mai 2007, 06:40
|
|
Halbzoll
|
![]()
Auf was für einer Homepage? ![]()
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 23. Mai 2007, 06:47
|
|
Andromedanerin
|
Auf der vom Andromedaforum. http://www.andromedaforum.de
|
Erstellt 23. Mai 2007, 06:48
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Die ist aber nur die vorübergehende, eine andere ist schon fast fertig. ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 23. Mai 2007, 09:22
|
|
Halbzoll
|
können wir auch machen ![]()
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 23. Mai 2007, 10:28
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() ![]()
Erstellt 23. Mai 2007, 15:00
|
|
Halbzoll
|
Bitte kommen ![]() ![]() ![]()
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 30. Mai 2007, 15:16
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 02. Juni 2007, 23:25
|
|
Halbzoll
|
![]() Vielleicht sollten wir die Umfrage doch besser im Forum machen anstatt in der Homepage Gruß Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 02. Juni 2007, 23:30
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
ich glaube, zur Zeit wäre es wirklich besser, wenn wir das Ganze im Forum machen. Also, möchtest du das vorbereiten? Gruß Sabrina
Erstellt 03. Juni 2007, 01:02
|
|
![]() Andromedaner
|
Hallo Patrick, Im Momentanen Zustand der zukünftigen Homepage ist an so ein Vorhaben leider noch nicht zu denken. Und auf der provisorischen (das ist die, wo man jetzt drauf kommt), wäre es eigentlich nur unnütze Arbeit, da es ja nur ein Provisorium ist. Also, wenn die zukünftige läuft (wann das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, da es momentan nicht nur von mir abhängt) greifen wir die Idee auf jeden Fall wieder auf.
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 03. Juni 2007, 22:56
|
|
Halbzoll
|
![]() Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |