Sofi '08 oder Hardcore-Wolkenspechteln | |
Erstellt 02. August 2008, 01:36
(im Thema #3049)
|
|
---|---|
![]() Astrofrüchtchen
|
Nachdem ich aufgebaut und die ersten Fotos geschossen hatte, lud ich meine Nachbarin ein, die mit meiner Mutter ganz begeistert durchs Teleskop blickte. Dann kamen gerade unsere anderen Nachbarn mit Bekannten aus dem Haus und ich lud auch sie ein, einen Blick durchs Teleskop zu werfen. Da bei uns zur Zeit eine Umleitung durchläuft, standen ziemlich viele Autos da (die mich wohl auch fragend beobachtet haben ![]() ![]() Aber die Krönung war eigentlich, dass ein Auto vor unser Haus fuhr und ein Mann ausstieg. Ob ich die Sonnenfinsternis beobachten würde und ob er mich dann interviewen und fotografieren dürfte, er wäre von der Ludwigsburger Kreiszeitung ![]() Nachdem er dann etliche Fotos geschossen hatte (mal gespannt, ob überhaupt was kommt ^^) ging er wieder. Allerdings war am Himmel sowieso kaum mehr etwas zu sehen (und es war auch verdammt schwierig, die Sonne so überhaupt zu finden). Erst als es vorbei war, wurde es wieder schöner ![]() Jetzt aber genug geredet, es folgen Fotos ![]() Gruß Sabrina Aufgenommen mit meinem 3" und der Canon Ixus 70 ![]() ![]() ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Sofi '08 oder Hardcore-Wolkenspechteln | |
Erstellt 09. August 2008, 14:55
|
|
![]() Site director
![]() |
trotz miesen Wetters hast du ja einiges erlebt. Erinnernt mich an eine Sonnenfinsternis, die ich damals während meines Gastschuljahres (ich glaube, dass muss 2005 gewesen sein) in Polen beobachten wollte. Habe extra meine ganze Ausrüstung in die Schule transportiert. Und kaum war die erste Klasse auf dem Hof versammelt, war nichts mehr zu sehen ![]() ![]() Liebe Grüße Falko |
Erstellt 11. August 2008, 10:49
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 12. August 2008, 20:07
|
|
Halbzoll
|
![]() ![]() Aber irgendwie erkenn ich nicht so richtig was auf der Kamera, was is da zu sehen?
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 12. August 2008, 20:18
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() und nix Sabine hier ![]()