Navigation überspringen

Thema: Sofi '08 oder Hardcore-Wolkenspechteln

Sofi '08 oder Hardcore-Wolkenspechteln
Erstellt 02. August 2008, 01:36
#33004 (im Thema #3049)
Astrofrüchtchen

So, bei mir ist die Sofi eher zum Hardcore-Wolkenspechteln ausgeartet. Es war fast durchgehend bewölkt, mal stärker, mal schwächer.
Nachdem ich aufgebaut und die ersten Fotos geschossen hatte, lud ich meine Nachbarin ein, die mit meiner Mutter ganz begeistert durchs Teleskop blickte. Dann kamen gerade unsere anderen Nachbarn mit Bekannten aus dem Haus und ich lud auch sie ein, einen Blick durchs Teleskop zu werfen.
Da bei uns zur Zeit eine Umleitung durchläuft, standen ziemlich viele Autos da (die mich wohl auch fragend beobachtet haben :rolleyes: ) und ein älterer Herr rief, ob man denn was sehen würde :D
Aber die Krönung war eigentlich, dass ein Auto vor unser Haus fuhr und ein Mann ausstieg. Ob ich die Sonnenfinsternis beobachten würde und ob er mich dann interviewen und fotografieren dürfte, er wäre von der Ludwigsburger Kreiszeitung :lach:
Nachdem er dann etliche Fotos geschossen hatte (mal gespannt, ob überhaupt was kommt ^^) ging er wieder. Allerdings war am Himmel sowieso kaum mehr etwas zu sehen (und es war auch verdammt schwierig, die Sonne so überhaupt zu finden). Erst als es vorbei war, wurde es wieder schöner :rolleyes:

Jetzt aber genug geredet, es folgen Fotos ;)

Gruß Sabrina

Aufgenommen mit meinem 3" und der Canon Ixus 70

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

AW: Sofi '08 oder Hardcore-Wolkenspechteln
Erstellt 09. August 2008, 14:55
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hey Sabrina,

trotz miesen Wetters hast du ja einiges erlebt. Erinnernt mich an eine Sonnenfinsternis, die ich damals während meines Gastschuljahres (ich glaube, dass muss 2005 gewesen sein) in Polen beobachten wollte. Habe extra meine ganze Ausrüstung in die Schule transportiert. Und kaum war die erste Klasse auf dem Hof versammelt, war nichts mehr zu sehen :sad: Da hattest du also noch mehr Glück :)

Liebe Grüße
Falko
Zurück nach oben

Erstellt 11. August 2008, 10:49
Astrofrüchtchen

Tatsache, ich war in der Zeitung :D Allerdings hat der Mann meinen Namen falsch verstanden :rolleyes:

Selig hat gesagt

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

Erstellt 12. August 2008, 20:07
Halbzoll

Hey Sabine…ääääh ich mein Sabrina;):D na dann bist du jetzt richtig berühmt^^
Aber irgendwie erkenn ich nicht so richtig was auf der Kamera, was is da zu sehen?

Wünsch euch alle:cs:

Gruß,
Patrick
Zurück nach oben

Erstellt 12. August 2008, 20:18
Astrofrüchtchen

Na ein Bild von der Sofi natürlich :rolleyes: Allerdings spiegelt es eben, aber der Herr wollt ja unbedingt das Foto mit drauf haben…

und nix Sabine hier :motz:

Selig hat gesagt

Zurück nach oben

1 Gäste und 0 Mitglieder haben dies gerade gelesen: Keine