| Sternstrichspuraufnahmen die 2. (Mai 2004) | |
|
Erstellt 06. Juni 2004, 21:14
(im Thema #685)
|
|
|---|---|
|
Guest user
|
gestern, am Samstag, waren Holger und ich in der Stadt und haben uns "Der Wixxer" im Kino angeschaut. Ein Film zum ablachen! 1.) Schönes Bild mit recht dunklem Himmel am äusseren Rand, mit einigen Bäumen. Ca. 20 Minuten (mindestens) belichtet.
2.) Recht kurz belichtet.
3.) <ohne Kommentar>
Bis Bald und CS, Janek |
| AW: Sternstrichspuraufnahmen die 2. (Mai 2004) | |
|
Erstellt 06. Juni 2004, 21:25
|
|
|
Site staff
![]() |
schöne Bilder, aber könnte ich die mir auch mal ohne Lupe anschauen Tipp: Wenn ihr nächstes Mal Sternstrichspuraufnahmen macht, blendet das Objektiv um 2 Stufen runter, damit die Vignettierung nicht so extrem ausfällt. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
Erstellt 06. Juni 2004, 21:42
|
|
|
Guest user
|
Problem behoben (kleines Missverständniss mit dem Computer Genau den gleichen Vorsclag hat gestern Holger auch gemacht… Janek |
|
Erstellt 06. Juni 2004, 22:15
|
|
|
Site staff
![]() |
welches Spiegelreflexmodell habt ihr denn von Porst und was für ein Objekiv und welche Blende habt ihr für die Aufnahmen verwendet? Gruß, Tobias (hat sich vorher eine neue Spiegelreflex gekauft
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
Erstellt 07. Juni 2004, 14:27
|
|
|
Guest user
|
Und bitte scann die nächstes mal besser ein. Und das dritte Bild hast du ja wohl richtig kagge eingescannt. Ich machs doch lieber. Holger |
|
Erstellt 07. Juni 2004, 16:29
|
|
|
Erdling
|
also die zwei haben eine vollmechanische Spiegelreflexkamera, die Port Compact Reflex . Ermöglicht belichtungszeiten von 1/1000 bis b . Sie ist aber schon etwas älter und ist nurnoch gebraucht erhältlich. die mattscheibe ist für astrofotografie etwas dunkel, läst sich aber austauschen. Der Anschluss der Objektive erfolgt über M42 (*1 , also NICHT T2 M42*0.75!!) . Somit lässt sich die cam an jede "Russentonne" Adaptieren- ohne adapter oder t2 ring . Der Spiegel schnappt locker, verursacht jedoch erhebliche Schwingungen . Und wohe ich das weiß . ich hab die Cam auch ^^ . zufall, gell? vlg, euer mitastronom Raphael ;*) |
|
Erstellt 07. Juni 2004, 22:47
|
|
|
Andromedaindianer
|
Bitte wenigstens richtige Rechtschreibung! Ich finde die Bilder wunderbar!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |