AW: Astro-Quiz | |
Erstellt 17. November 2006, 20:13
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
U.a. wurde diese Theorie auch von der Sekte der Sonnentempler vertreten. Die einen nannten ihn "Planet X" - also den 10. Planeten -, andere sprachen sogar von "Sirius", was noch dazu total irreführend ist… Es gibt noch unzählige andere Theorien über unbekannte Planeten in unserem Sonnensystem, die teilweise bis in die Antike zurückreichen. "Phaeton", "Vulkan", "Transpluto"….. Die meisten dieser Theorien sind aber nichtmal ansatzweise wissenschaftlich fundiert und sind damit nichts als reine Märchen, die einer echten, modernen SF-Erzählung eher unwürdig wären… Gruß, Peter |
Erstellt 05. Januar 2007, 15:24
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 05. Januar 2007, 16:12
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Eigentlich hat Peter ja schon recht. Da es dann aber keine eindeutige Antwort auf die Frage gab, schlage ich vor, dass der, dem jetzt als erstes eine nette Frage einfallen sollte, diese hier stellt. Gruß Falko |
Erstellt 29. August 2007, 01:28
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Aus welchen zwei Flecken bildete sich der "kleine rote Fleck" auf Jupiter?
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 29. August 2007, 19:29
|
|
![]() Erdling
|
Das Leben ist eine stete Gratwanderung: Zwischen Geniestreich und absolutem Wahnsinn sowie zwischen Ekel und der Faszination!
|
Erstellt 29. August 2007, 19:31
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Hoffentlich gibt es aber auch noch ein paar ernst gemeinte Antworten ![]()