Re: AW: Astro-Quiz | |
Erstellt 09. Februar 2005, 12:53
|
|
---|---|
Erdling
|
![]() |
AW: Astro-Quiz | |
Erstellt 09. Februar 2005, 13:35
|
|
![]() Andromedaner
|
Um ehrlich zu sein noch kein Harkings-Buch, ich muss ehrlich sagen, das der Mann mir etwas suspekt ist… http://neochaos.de/forumemo/cj_7970.jpg (Auch wenns etwas gemein ist…)
mfg
Nicolas Ziob |
Re: Astro-Quiz | |
Erstellt 09. Februar 2005, 14:30
|
|
Guest user
|
Mein Versuch: Schwarzschild-Radius. |
Erstellt 09. Februar 2005, 16:16
|
|
Erdling
|
doch ist ganz interessant. Zum Bild: zwar etwas gemein aber gut ![]() ![]() ![]() Grüße Rafael |
Erstellt 10. Februar 2005, 21:19
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Mal nebenbei, warum seid ihr eigentlich alle eher morgens anzutreffen? Grüßle, Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 10. Februar 2005, 22:38
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Ich wäre für Pendel… Seine Antwort kommt Sabrinas Auflösung verdächtig nahe ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 11. Februar 2005, 10:55
|
|
Guest user
|
Ist das so? Ich hab grad 'ne Freistunde ![]() Die neue Frage: Wie nennt man die Konstante, deren Kehrwert das Alter des Universums angibt? |
Erstellt 11. Februar 2005, 11:44
|
|
Erdling
|
Das ist doch der Kehrwert der Hubble-Konstanten ?!! Die Hubble-Konstante ist unbekannt. Diese Konstante beschreibt die Ausdehnungsgeschwindigkeit des All´s. Entdecker der Expansion: Edwin Hubble (nach ihm ist das HST benannt ![]() Grüße Rafael @ Sabine
Ferien… ![]() Mich wirst du aber eher um 3 Uhr morgen antreffen *gän* |
Erstellt 11. Februar 2005, 12:18
|
|
Guest user
|
Tröööööt! Nächste Frage? |
Erstellt 11. Februar 2005, 12:39
|
|
Erdling
|
is es richtig ?! |
Erstellt 11. Februar 2005, 12:47
|
|
Guest user
|
Das wollte ich damit gesagt haben…… |
Erstellt 12. Februar 2005, 09:51
|
|
![]() Site director
![]() |
Wo bleibt denn die nächste Frage??? Gruß Falko |
Erstellt 14. Februar 2005, 15:08
|
|
Erdling
|
Wie heißt das Größte "Bino-Teleskop" ?? Grüße Rafael |
Erstellt 14. Februar 2005, 15:44
|
|
![]() Andromedaner
|
So spontan würde ich mal aufs VLT tippen ![]() Aber nichmehr lang, bald sinds 3 ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 14. Februar 2005, 15:48
|
|
Erdling
|
Hi Nicolas mit binos mein ich die Teile, die dann auch zusammen auf einer Montierung stehen. ![]() Also im prinzip wie ein Großes Fernglas, aber es können auch Spiegel sein. Egal ob Fertig oder noch im Bau ![]() ![]() Grüße Rafael |
Erstellt 14. Februar 2005, 16:00
|
|
![]() Andromedaner
|
Ich hatte es nun als Scherzfrage verstanden, und naja, unter dem größten Bino der Welt verstehe ich nicht gerade ein Heimteleskop das man sich auf die Heimmonti stellt. Beim VLT arbeiten mitlerweile ja nur 2 der 4 Teleskope zusammen, deshalb hätte ich auf das wirklich größte der Welt getippt… ![]() Das größte "Heimbino" das ich je gesehen habe, waren 2 12" Dobsons auf einer Dobsonmonti… Naja, jetzt bin ich raus ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 14. Februar 2005, 22:39
|
|
Erdling
|
![]() ![]() Grüße Rafael |
Erstellt 15. Februar 2005, 13:51
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Der größte Binodobson, den ich bisher gesehen habe… http://mitglied.lycos.…BTM/4__Tag/Binodobson.jpg http://mitglied.lycos.…BTM/3__Tag/Binodobson.jpg …20" für jedes Auge - das ist echt ein geiler Anblick (und Durchblick!!). Grüße, Peter |
Erstellt 15. Februar 2005, 15:04
|
|
![]() Site director
![]() |
Ich vermute mal es ist das Large Binocular Telescope. Mehr Infos findet ihr hier. Hab schon mal was davon gehört. Und dann noch schnell bei google vorbeigeschaut ![]() Gruß Falko |
Erstellt 15. Februar 2005, 15:13
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Peter |
Erstellt 17. Februar 2005, 20:54
|
|
![]() Site director
![]() |
So, mal schauen, ob ihr euch ein wenig in der griechischen Mythologie auuskennt. Frage: Welches Sternbild am Himmel trägt das Medusenhaupt bei sich? Gruß Falko |